Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Ryzen 7 5800X: Zen 3 „Vermeer“ erstmals im Spiele-Benchmark gesichtet
Also wenn die Leistung auch in 720p oder 1080p im CPU-Limit stärker als die der Intels sein wird, dann Hut ab. Kann ich mir aber aktuell noch schwer vorstellen...
Sollte es der Fall sein, so wird der Ryzen 7 5800x noch mein letztes Upgrade in DDR4 Zeiten sein.
An dem CPU-Z-Bench kannst nix ablesen, extrem leicht beeinflussbar. Deshalb werden wir diesen "Leak" auch mal außen vor lassen. Zu dünn/dürftig. Und wenn ich dann den Aufschrei am Ende sehe, wenn es doch nicht "27 PROZENT MEHR!!!" werden .. nunja
Ach und bisher ist Ryzen nicht für alle Situationen kaufbar gewesen? Nur, weil Intel in Spielen ein paar Prozent mehr Leistung bietet, die sie sich zumeist deutlich teurer bezahlen lassen?
Sorry, aber das ist doch dummes Gerede. Als könne man eine Ryzen CPU nicht für jedwede Anwendung problemlos nutzen, nur weil Intel an ein oder zwei Stellen etwas schneller ist.
Gibt immernoch Mies Optimierte Titel die bisher auf Intel/Nvdia einfach Deutlich besser Laufen. World of Warcraft z.b. Und es gibt auch genug Leute die spielen nix anderes Da kann man dann kein AMD Empfehlen (bisher) sowohl bei GPU und CPU.
Aber ja, bei gemischten anwendungen is AMD mittlerweile eig der Platzhirsch, bzw sollte es sein.
Rolf, diese Seite allein schreit schon nach Fake pur.
Klar da hat mal einer ALLE CB20-Ergebnisse. Natürlich. Mit Amaozon-Link um noch Geld abzusahnen.
Wer da nicht instant alle Alarmglocken hört, dem ist nicht zu helfen.
Ausgehend davon wäre das eine Steigerung von ~25%. Ob das nun ein echter Screenshot ist oder nicht: 25% finde ich bei etwas besserer IPC und etwas höherem Takt nicht unrealistisch.
@DanieLx1
Cpumonkey ist bekannt dafür einfach die Ergebnisse hochzurechnen aus bisher bekannten "leak" specs.
@EadZ1
Erwähnt doch nicht immer 25%, es ist ja schließlich der 12 kerner und kein 5700X.
Da der 3700X nur 4,4ghz hat sollte man eher den 3900XT oder 3950X hernehmen zum Vergleich was ipc und takt betrifft
Also ich habe es mal ausgerechnet zwischen dem neuen CPU und dem 3900x der ja bei 9009 Punkte liegt. Am Ende kam ich bei 5,25 % raus. Das ist nicht viel. Wenn man bedenkt das es mindestens 10 % uns hier garantiert wurden. Man darf also nicht alles glauben was die hersteller einem weiß machen wollen. Ich bin somit davon ausgegangen überall mindestens 10 % mehrleistung zu erfahren. Nun weiß ich das es wohl auch bei meinen workflow eventuell ebenso nicht mindestens 10 % sein könnten. Warum weil meiner sehr speziell ist. Also kein Standard workflow. Schade ist es dennoch.
Also ich habe es mal ausgerechnet zwischen dem neuen CPU und dem 3900x der ja bei 9009 Punkte liegt. Am Ende kam ich bei 5,25 % raus. Das ist nicht viel. .
@latiose88
Ja eben. Da ist beim 3900X scheinbar ein CCX auf 4,6ghz und die restlichen 3 CCX auf 4,4ghz übertaktet, bei 1,4Volt. Sowas kann man schlecht als Vergleich hernehmen.
Wer weiß was der 5900X für OC Spielraum bietet.
Kann ja auch durchaus sein dass der Stock auch nur 4,2ghz oderso packt mit precision boost.
Kann natürlich auch sein dass der schon übertaktet war. Weiß man natürlich alles nicht
Vielleicht weil du nen 3950X mit 4.7GHz hast und ich nen 3700X mit nur 4.4? Das sind etwas unter 10% unterschied, genau wie der unterschied bei den Punkten