RAZORLIGHT
Lt. Commander
Genau deshalb kann ich mir vorstellen, dass der 5700X 8 Kerne hat, der 5800X 10 Kern usw. eben weil der 3800X so schlecht angenommen wurde... verständlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte die 4 wäre nur in Japan unbeliebt, so wie ich es gehört habe, weil das Wort für die Zahl 4 auch Tod bedeuten kann, oder sehr ähnlich klingt. (Ohne Gewähr). Die Zahl 5 hingegen soll eine Glückszahl sein.hamju63 schrieb:Hat das eventuell chinesische Hintergründe ?
Die Zahl 4 ist in China ähnlich negativ besetzt, wie bei uns die 13.
danyundsahne schrieb:Den 5900x kannst aber NICHT auf ein X370 schnallen, das weißt du...
Ergänzung ()
catch 22 schrieb:Ich dachte die 4 wäre nur in Japan unbeliebt, so wie ich es gehört habe, weil das Wort für die Zahl 4 auch Tod bedeuten kann, oder sehr ähnlich klingt. (Ohne Gewähr). Die Zahl 5 hingegen soll eine Glückszahl sein.
Coeckchen schrieb:Von mir aus können die ihre Serie auch Karpfen 5000 nennen. Am Schluss zählen nur die Balken
Offiziell korrekt. Aber wie siehts inoffiziell aus? Bringen die Hersteller beta-UEFI für X370 mit Zen3 Support?danyundsahne schrieb:Den 5900x kannst aber NICHT auf ein X370 schnallen, das weißt du?
Board ist ab der B/X400er Serie nötig
Smartin schrieb:@andi_sco
Ich sage nicht, dass Intel viel besser ist. Aber hier geht's nun mal um AMD. Und das was da abgeht, versteht kein Mensch mehr.
Volker schrieb:AMD würde demnach den aktuellen Acht-Kern-Prozessor Ryzen 7 3800X durch den Ryzen 7 5800X ersetzen, das Zwölf-Kern-Modell Ryzen 9 3900X erhält demnach den Nachfolger Ryzen 9 5900X. Damit ist natürlich leicht zu erahnen, wie alle weiteren Modelle heißen werden: Tausche 3 durch 5 und die neue CPU-Generation ist bekannt. Diese wird auch bei Zen 3 maximal 16 Kerne im Mainstream-Desktop bieten, sodass Ryzen 9 5950X das Flaggschiff sein dürfte.
Ohja, das war eine wirklich feine CPU.adaptedALPHA schrieb:Name egal, hauptsache es wird was ordentliches, damit mein 4790K in den wohlverdienten Ruhestand treten kann.
Schön wäre es, dann könnte ich mir auch noch einen 5900X gönnen auf meinem Gigabyte X370Tzk schrieb:Offiziell korrekt. Aber wie siehts inoffiziell aus? Bringen die Hersteller beta-UEFI für X370 mit Zen3 Support?
DaZpoon schrieb:... Hatte die letzte 0...
Banned schrieb:Also 5700X ist dann die CPU und 5700XT bleibt die Grafikkarte? Oder kommt evtl. sogar noch ein 5700XT als CPU mit erhöhtem Takt?
Stimmt, das macht alles viel übersichtlicher.
Ja voll Simple, wenn ich unterschiedlichen Produkten die gleichen Typenbezeichnung gebe. Dass man sowas auch noch verteidigt und den Kritiker gleich mal wieder in die Haterecke steckt, spricht Bände. Man sollte vielleicht auch mal an die Kunden denken, die nicht jeden Tag bei CB sind.Labberlippe schrieb:Hi
Also wer das simple Namensschema bei AMD nicht kneisst, sollte lieber gleich die Finger von PC Bau lassen und fertig PCs holen...
...
Hier das künstliche Fass aufzumachen, dient auch nur dazu um seinen Hate freien Lauf zu lassen.
Für nix.
DaZpoon schrieb:Warum gibt es eigentlich allgemein diese 4-stelligen Bezeichner? Hatte die letzte 0 (also bspw. 3950X jemals eine Aussage?