E
el osito
Gast
Passt dann auch besser zum B550/X570 Chipsatz. Und dem Motto treu geblieben: Immer eine Generation überspringen 😇 Gewissen beruhigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Bei was? Es gab auch zwei Desktop CPU der 5. Generation für die Chipsätze H97 und Z97 mit 5000er Nummern. Das es nicht mehr wurden, dürfte wohl daran gelegen haben, dass Skylake schon vor der Tür stand.
Creeper777 schrieb:Ist doch gut für´s Geschäft, wenn du pro Beratung Geld verlangst. :-)
danyundsahne schrieb:Finde ich eine gute Entscheidung und so wird das Dilemma mit den APUs, die immer eine CPU Gen hinterher hängen, gelöst.
Holt schrieb:...
Bei was? Es gab auch zwei Desktop CPU der 5. Generation für die Chipsätze H97 und Z97 mit 5000er Nummern. Das es nicht mehr wurden, dürfte wohl daran gelegen haben, dass Skylake schon vor der Tür stand.
Absolut! Hab bei den ganzen Zahlen selbst auch die Lücke oben verpasst DankeMGFirewater schrieb:wenn ich deine vorschläge zusammenfasse wäre das aber logischer
Ryzen 5000 = ZEN3
Cezanne Ryzen 5000G (für Graphics) = ZEN3
Jetzt sollte AMD noch einen 8-Kerner rausschmeißen:
5300(x) = 4C
5400(x) = 4C/8T
5500(x) = 6C/12T
5600(x) = 8C/16T
5700(x) = 10C/20T
5800(x) = 12C/24T
5900(x) = 16C/32T
War aber schon immr so, Ryzen 2200G ist Zen, Ryzen 3200G ist Zen +. 🤷♂️bigfudge13 schrieb:Hier gehts darum, dass man einen sauberen Schnitt bei der Namensgebung macht, Ryzen 4000 gibts ja schon bei den APUs, die ja noch Zen2, also eine Generation hinten dran sind.
Alleine schon dass der i7 in 6C und 8C gibt, ist eine Farce. Genauso faul sieht es mit der Bezeichnung 108XX-109XX aus....sind alles 8 Kerner und ein 6C. Bitte was, Intel!?maxpayne80 schrieb:Ok, guter Schritt imho.
Kann mir ob des Namensschemas ja ein Schmunzeln in Richtung der Marketinghölle von Intel nicht verkneifen, Kundenfreundlich? Gut, wir kennen Intel ja mittlerweile
Als Referenz aus nem anderen Artikel
Anhang anzeigen 967551
Das waren normale Desktop CPUs, auch wenn es nur zwei waren. Gestehe doch einfach ein dich geirrt zu haben,dies würde wenigstens ein wenig Größe zeigen! Ungefähr wie wie ein Wurm der sich zumindest aufrichtet.computerbase107 schrieb:ch sprach von den "normalen" Desktop-Cpu´s I3, I5 und I7, da dies ja hier ein Thread ist zu Desktop-Cpu´s.
Das gilt ja für alle CPUs und GPU und eigentlich alle Halbleiter, oder?Shearer schrieb:Im Sweetspot waren sie dagegen effizient.
KnolleJupp schrieb:Wenn du den neuen Rechner wieder über 10 Jahre nutzt, wie dein aktuelles Sockel 1366 System,
spielt es keine Rolle ob von den neuen Teilen irgendwas nächstes Jahr vielleicht EOL sein wird.
Beteigeuze. schrieb:
https://ark.intel.com/content/www/d...-5775c-processor-6m-cache-up-to-3-70-ghz.htmlcomputerbase107 schrieb:Ich sprach von den "normalen" Desktop-Cpu´s I3, I5 und I7, da dies ja hier ein Thread ist zu Desktop-Cpu´s.