CPU Heatspreader beschädigt

remixed

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,
gestern ist mein „neuer“ i9 10850k eingetroffen. Bevor ich ihn nun ausgepackt habe ist mir eine Art Beschädigung aufgefallen s. Bild. Ist dieser Strich vom Herstellungsprozess und testen von Intel oder handelt es sich um eine gebrauchte CPU. Ist eine neue Marvel Edition CPU.
VG
André
 

Anhänge

  • A00EE12D-377A-4B73-8A18-984ECA028496.jpeg
    A00EE12D-377A-4B73-8A18-984ECA028496.jpeg
    912,1 KB · Aufrufe: 635
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beschädigung des Hetaspreaders. Ist wohl eher auf den Herstellungsprozess oder bei der Montage des Heatspreaders passiert und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Auswirkung(en) haben.
 
Mit Nagellackentferner solltest Du das Gekritzel wegbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Tornhoof
Um das ganz genau zu beurteilen müsste man das vor sich haben. Aber was im Bild zu erkennen ist, ist keine Beschädigung, sondern normale Bearbeitungsspuren oder eine Spur, die beim verpacken auf den Heatspreader gekommen ist. Beides ist unkritisch und normal. Selbst wenn eine mit dem Fingernagel spürbarre Kerbe zu fühlen ist, wäre das ein rein optischer Mängel.
 
Ist vllt auch die Plastikhülle die so aussieht nicht die CPU selbst.

Aber da dieser Intel CPU eh überteuert und schlecht ist, würde ihn ohnehin zurück schicken und auf den AMD Ryzen wechseln... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, telejunky, h3@d1355_h0r53 und eine weitere Person
Genau dafür ist Wärmeleitpaste, um Unebenheiten auszugleichen, also nicht zu sparsam sein.

Desweiteren kann das auch nur das Plastik sein, man sollte das erstmal auspacken.

@WebBeat84: Ohne zu wissen was er bezahlt hat, ist die Aussage naiv, zumal jeder immer noch kaufen darf was er will.
 
@WebBeat84 und @snaapsnaap mit einem Augenzwinkern hier ^^

Auspacken, nachsehen ob das so auf dem Produkt ist. Kommt es dir vor als wäre es keine Neuware oder es stört dich recht stark dann reklamiere das bei deinem Händler. Wenn du dir nicht sicher bist ob es reklamationswürdig ist dann kann man bei Online Bestellungen ja innerhalb 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen das Produkt zurück senden.

Aber schaue erstmal genau nach.
 
Tornhoof schrieb:
Digitaler Nagellackentferner aber bitte :D

Oh Shit, die Bildqualität ist so schlecht, Ich dachte er Spricht vom Schwarzen Gekritzel auf der CPU xD
Fail +1
 
WebBeat84 schrieb:
Aber da dieser Intel CPU eh überteuert und schlecht ist, würde ihn ohnehin zurück schicken und auf den AMD Ryzen wechseln...
Oh Mann, was ein Quark... solltest du deinen 5600x nicht zur UVP bekommen haben, trifft das ganze eher auf dich zu. Warum tut alle Welt so, als wären die Intel der letzte Mist? Ein 10850k ist alles, aber bestimmt nicht schlecht. Wäre definitiv meine Wahl. Das sage ich als ehemaliger Ryzen Besitzer. Den gab es schon für 400€...fairer Kurs mMn.
 
WebBeat84 schrieb:
Aber da dieser Intel CPU eh überteuert und schlecht ist, würde ihn ohnehin zurück schicken und auf den AMD Ryzen wechseln... 😉
welche CPU, die in allen Use Cases besser ist bekommst du für den Preis vom 10850K? Du hast deinen 5600X bestimmt für 380€ gekauft, das war überteuert, nen 6 Kerner für den Preis wenn der Vorgänger bei 150€ vor nem halben Jahr lag und die UVP bei 300€ - du magst Intel nicht, ist ok - aber im Forum kann man auch mal neutral beraten ...

@TE: da ist nix beschaedigt, nutze die CPU doch einfach - falls du doch Bauchschmerzen hast, dann tausch sie um. Helfen kann dir hier niemand dabei.
 
Zurück
Oben