cpu immer zu 50% ausgelastet

\LorD Of WaR/

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14
mein cpu ist immer zu 50% ausgelastet ich habe einen:

intel(R) Pentium(R) dual cpu mit 2x 2000MH

mit win.xp professional service pack2

weiss jemand woran das ligen koennte der leerlauf prozess liegt immer schön
95-99 kann das jemand verstehen?!
 
Schau doch mal welcher Prozess die Auslatung verursacht
 
wie kann der taskmanager 50% auslastung zeigen, wenn der leerlaufprozess > 90% einnimmt? mehr als 100% sind nicht möglich.
 
Nordmark schrieb:
Der ist normal immer bei 90+%;)

und wie soll das funktionieren? wenn eine anwendung auf einem kern zu 100% ausgelastet ist, zeigt der taskmanager 50% auslastung an. der leerlaufprozess kann somit maximal 50% anzeigen, denn mehr als 100% (=volle leistung) kann ein prozessor nicht leisten.

wenn du 100 stifte (=0% auslastung; 100% im leerlauf) hast und du jeweils einen an 57 personen weitergibst, hast du 43 stifte übrig (=57% auslastung; 43% leerlauf). wenn diese personen den stift nicht mehr brauchen, geben sie ihn dir zurück. also hast du am ende wieder 100 stifte (=0% auslastung; 100% im leerlauf).
 
es gibt kein prozess der das verursacht der leerlaufprozess nimmt seine 90 und bei der auslastung werden immer 50%auslastung angezeigt

komisch ist auch das der eine kern so ca. 75%(schätzung) ausgelastet ist während der andere so um die 25% hatt

ja ich habe ein ASUS Board warum ist das schlimm?!


bei mir ist alles total verdreht !!!!
 
(75+25)/2 ergeben 50% auslastung.

"es gibt keinen prozess" geht nicht. es gibt einen prozess der die cpu auslastet, woher soll sonst die auslastung kommen? zieh dir mal den process explorer, vllt findest du ihn dort.
 
Starte mal den Windows Taskmanager aktiviere das Kästchen "Ansicht/Kernel-Zeiten anzeigen".
Neben der CPU-Auslastung wird nebenbei noch eine rote Linie gezeigt, die auf Kernelaktivitäten hindeutet.
Aktivitäten im Kernel kommen auch häufig durch Plattenzugriffe zustande. Vielleicht läuft ja gerade ein Indexer-Programm im Hintergrund.

Zusätzlich kann es auch noch nicht schaden das Kästchen
im Taskmanager "Prozesse aller Benutzer anzeigen" auszuwählen.
Dann bekommst du vielleicht auch die Prozesse zu Gesicht, die die Last erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leerlaufprozess wird aber nicht dazuaddiert. Sonst wäre die Auslastung ständig bei 100%...
Asus Board deswegen, weil es bei denen manchmal ein Problem mit dem ASUS ACPI Center gibt, welches einen Kern zu 100% auslastet.
Starte den Taskmanager und guck nach ob es einen Prozess gibt der sich ACPI Center o.ä. nennt.

MfG

/edit: @claW. Hast natürlich recht;) Hab mich bei deinem ersten Post verlesen:rolleyes:
 
... oder du hast diesen scheiss marvel-treiber installiert... hat das bei mir auch verursacht.
 
ok das scheint wohl ein fieser virus zu sein... später war zu 100%ausgelastet und jetzt wenn windows gestartet wird stürzt er sofort ab.

und noch ein anderes problem.... ich hab (dumm wie ich bin) im bios rumgefummelt und
||share memory size--->disable|| verstellt und jetzt ist alles schwarz beim anmachen und es passiert nichts.

ist das schlimm??

......marvel?????
 
... mach einen CMOS Reset. Marvell ist der Chip auf dem Motherboard zum administrieren der Festplatten/Laufwerke bzw. Laufwerks-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
... schau mal ins Handbuch vom Motherboard bitte: meist nimmt man eine Batterie (CMOS Batterie) am Board heraus und setzt einen Jumper um.
 
das ist mir allesz zu englisch hat noch jemand ein "asus P5SD2-VM"? wenn ja weiss der jenige wie dat funzt?
 
Computer vom Stromnetz trennen-> CMOS Batterie entfernen (ist die runde Knopfzellenbatterie ca. 2cm Durchmesser auf dem Motherboard). Auf Seite 1-25 vom Handbuch (Kapitel 1.9) ist beschrieben, wo sich der Jumper befindet. Diesen für 5 Minuten umstecken und dann wieder in alte Position. Batterie wieder einsetzen. Rechner starten.
 
Zurück
Oben