CPU köpfen

dickerOnkel2016 schrieb:
Mein RAM ist der G Skill Trident Z Neo F4 3200 CL 16-16-16-36
Hast du eigentlich den geringsten Plan was du verbaut hast. Bei dir stimmt doch durch die Bank gar nichts.
Es ist eindeutig anderer RAM verbaut als du behauptest anhand der Screenshots

Erst CPU falsch, dann RAM falsch. da stimmt ja gar nichts bei dir.
Entweder du bist extrem schlampig was das angeht, oder du willst uns hier irgendwie verarschen oder testen?
Du schreibst ja nichtmal deine Signatur richtig ab oO

• Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Also hast du 3600MHz RAM und nicht 3200.
Das sind gute Riegel, da geht in der Regel recht viel so lange sie nicht zu warm werden.
Da bist du hier aber besser aufgehoben https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
Da kannst du dich erstmal einlesen auch in die Anleitung und diverse Begriffe. Im dort verlinkten Discord gibt es Presets passend für den Speicher wo du dich mal durchtesten kannst.
Die Riegel haben Samsung B-Dies.
Kostet aber alles Zeit und die Presets sind quasi schon der Shortcut.
Die Performance Zuwächse sind vorhanden, aber nicht gewaltig. Sofern du das als Hobby verstehst tob dich aus, sonst lass es so wie es ist oder bleib bei den "langsameren" Presets.

Mit Alt+Printscreen kannst du übrigens super einfach Screenshots vom aktiven Fenster in die Zwischenablage speicher die du dann hier einfach nur pasten musst.
Alternativ mit Windows+Shift+S gibt es ein nützliches Tools um Screenshots zu erstellen mit etwas mehr Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
@rg88l : Ich habe erst vor kurzem umgebaut und die Signatur noch nicht angepasst. Entschuldige Euer Lordschaft. Jetzt ist alles angepasst, und ja, ich weiß was ich verbaut habe 🤣😎

@storm.... Werde mir das morgen mal anschauen und ausprobieren, wenn es sich denn lohnt. Danke bis hierher.

LG

Zuletzt bearbeitet:
dickerOnkel2016 schrieb:
Habe halt ein Video gesehen wo die Peaks bei einer geköpften CPU fast 20° niedriger waren als original und das fand ich sehr viel.

LG
Welche CPU? Bei Coffee Lake war das drin, aber eigentlich nicht bei AMD.

Hab das bei TikTok gesehen, aber ich finde das gerade nicht mehr 😳

Ich dachte mir das so ein Kommentar kommt, aber es hätte ja mal sein können, dass das was dort zu sehen ist mal ein Quentchen Wahrheit enthält 🤣🤣🤣

Geändert, sry

Zurück
Oben