HisN
Fleet Admiral
David_mwd schrieb:Hallo an alle,
ich suche eine CPU Mainboard Combi die nicht meine GPU bottleneck ( RX 7800 xt )
Jede, keine. Noch nie aufgefallen, dass der böse Flaschenhals von Dir abhängt, und nicht vom Namen der Hardware?
Ohohoh, meine CPU flaschenhalst meine Graka so sehr.
Ups, das Game hat ja Regler. Ich bedienen EINEN einzigen, und schon flaschenhalst meine GPU.
Da man jede GPU klein bekommt, möchtest Du oder kannst Du die Regler nicht bedienen. (Ich nehme ersteres an, ist auch gar nicht böse gemeint, eventuell hast Du ja eine ganz genaue Vorstellung wie die Regler zu stehen haben).
Hier am Beispiel einer 4090 die noch 10 FPS erarbeitet.
Wie wäre es wenn Du eine CPU anschaffst, die in Deinen Games in Deinen Settings ausreichend FPS für Dich erarbeitet. Da interessiert die Graka gar nicht.
Ihre macht es euch (uns uns) mit diesem "ohohoh, es darf auf keinen Fall meine GPU flaschenhalsen" relativ schwer, weil es keine feste "Grenze" gibt in der die von Dir genannte Graka von irgend einer CPU geflaschenhalst wird. Das ist völlig wahllos, abhängig von Deiner Software und Deinen Regler. Das ist von hier aus nicht "richtig" zu beantworten.