Minilamm
Lieutenant
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach „der perfekten“ Lösung für meinen 7800X3D
Mein System kurz zusammengefasst:
oben genannte CPU
Asus ROG B650E - F Gaming
32GB RAM G Skill Flare X5
RTX 4080 Founders Edition
beQuiet Pure Base 500FX
So jetzt zu meinen Gedanken.
Da der X3D ja nicht so viel Strom zieht, dachte ich an einen kleinen Towerkühler (Thermalright Peerless Assassin)
Aber da meine Mühle mittlerweile im Wohnzimmer stehen soll, soll’s auch net wirklich laut werden.
Also ging mir der Gedanke Richtung AIO (Arctic Liquid Freezer II 240-320) vor allem bei einem 320Radiator müsste das ganze in die Front, sprich warme Luft für Grafikkarte, ob das so gut ist?
Oder das ganze dann umdrehen und hinten / oben Luft rein. Vorne durch den Radiator raus, aber wahrscheinlich auch nicht optimal wegen Hitze der GPU?
Aber ist das wirklich nötig um das Teil leise zu bekommen?
Vorweg, es ist von den oben genannten Teilen alles vorhanden, außer der CPU Kühler, da zerbrech ich mir den Kopf…
Würde mich über eure Hilfe freuen
Liebe Grüße
MiniLamm
ich bin auf der Suche nach „der perfekten“ Lösung für meinen 7800X3D
Mein System kurz zusammengefasst:
oben genannte CPU
Asus ROG B650E - F Gaming
32GB RAM G Skill Flare X5
RTX 4080 Founders Edition
beQuiet Pure Base 500FX
So jetzt zu meinen Gedanken.
Da der X3D ja nicht so viel Strom zieht, dachte ich an einen kleinen Towerkühler (Thermalright Peerless Assassin)
Aber da meine Mühle mittlerweile im Wohnzimmer stehen soll, soll’s auch net wirklich laut werden.
Also ging mir der Gedanke Richtung AIO (Arctic Liquid Freezer II 240-320) vor allem bei einem 320Radiator müsste das ganze in die Front, sprich warme Luft für Grafikkarte, ob das so gut ist?
Oder das ganze dann umdrehen und hinten / oben Luft rein. Vorne durch den Radiator raus, aber wahrscheinlich auch nicht optimal wegen Hitze der GPU?
Aber ist das wirklich nötig um das Teil leise zu bekommen?
Vorweg, es ist von den oben genannten Teilen alles vorhanden, außer der CPU Kühler, da zerbrech ich mir den Kopf…
Würde mich über eure Hilfe freuen
Liebe Grüße
MiniLamm