CPU Kühler für einen AMD XP 2700+

Silent

Cadet 4th Year
Da ich letzten Monat mir einen neuen Prozessor gegönnt habe, wobei ich leider feststellen musste das mein Kühler es nicht mehr aushält ihn auf einer stabilen Temepratur zu halten muss ich ihn eben austauschen gegen ein neues Modell.

Der Kühler darf auf keinen Fall schwerer als 500 Gramm sein und ich denke er sollte noch lange benutzt werden d.h. noch für einen Athlon 64 Sockel 939 ausreichen so bis 3000+.

Würde mich auf eure Vorschläge freuen :)

MfG
Silent

Da spricht eigentlich nichts gegen den Zalman CNPS 7000 ALCU! Unter 500g - Sockel A und Sockel 939 Befestigung und macht locker einen 3500+ kalt

Naja ich halte nichts von diesen lüftern sehen zwar stylich aus aber bin nicht so wirklich von der Kühleistung überzeugt. Wäre schön wenn du einen Link zu einem Test posten würdest.

Ich hatte an den Aerocool High Tower HT-101 SE gedacht. Wer kann mir eindrücke über diesen Kühler schildern ?

MfG
Silent

nimm den copper silent und gehäuselüfter auf 5v.
dass müsste reichen ;)
wenn du sowieso umrüsten willst, haste net viel kohle kaputt gemacht :D

moin @silent! ;)

Ich habe den Zalman 7000 ALU CU auch seit 2 Tagen verbaut.
CPU: AMD XP 3000+ (Barton)
Ich habe den Zalman mit dem beigelieferten Poti auf der langsamsten Drehzahl laufen und habe unter Last (nach 3D Mark 2005) eine Temperatur von 41°! Im Windows, wenn ich nix grossartiges mache um die 32°! Ich find das super & bin voll zufrieden - super Leise das Teil! Wiegt glaub ich um die 460 gramm.

Gruss
silent ;P

JO danke an euch alle ;) Besonders an "silent2k" :D
Sorry für den namenklau ^^

Also ich denke ich werde mir den Zalman Lüfter kaufen wie ihr mir alle geraten habt :) Werde mir den test gleich noch angucken und danke nochmals für eure persöhnlichen Eindrücke :D

Kann nun zufrieden einkaufen gehen.

AMD 4 EVER :D

MfG
Silent :)

EDIT:

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5963&Shop=0

Ihr meint sicher diesen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Sockel A Kühler ist der Thermalright SI-97.

Warum nicht schwerer als 500Gramm? Ich hab den NorthQ 3312 Giant UFO drauf, passt übrigens auf alle Sockel und der kühlt sehr gut. Mein 2200+@3000+ wird bei Vollast nur 43C° warm. Ich kann dir den jedenfalls emfehlen.

grüße

Der kleine

@Ralf B.
Der Lüfter soll auch später einen Athlon 64 Sockel 939 3000+ noch kühlen können. Der SI-97 ist aber nur sockel A tauglich.

@kleiner7
beim Athlon XP gibt es nur die Nasenverbingung am Sockel. Willst du da mehr als ein halbes Kilo dranhängen? außerdem ist der NorthQ sehr sehr unkompatibel zu den meisten boards. (Sockel A)

@Threadstarter

Der KM-Shop Lüfter ist der Lüfter, denn wir alle meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber dann deutlich über 500g. Und teurer.

SO danke an alle die Ihre vorschläge gepostet haben.

Haben mir nun den Zalman 7000 ALU CU geholt und bin super damit zufrieden Temperatur wollen wir nicht drüber sprechen einfach bombastig :)

MfG
Silent

Zurück
Oben