CPU-Kühler i7-8086k

OTIZ

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
18
Servus zusammen. Ich bin zur Zeit dabei mir meinen Gaming Rechner zusammen zu stellen. Mein Setup sieht folgendermaßen aus :
1. Gehäuse sharkoon tg 5 rgb
2. Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V
3. Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
4. SSD HDD Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5", WD Blue, Bulk
5. Board: ASRock Z390 Phantom Gaming SLI Mainboard Sockel 1151
6: GPU: MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C
7: CPU Intel Core i7-8086K Limited Edition CPU Prozessor, 6x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
8: Gehäuselüfter
Thermaltake Riing Plus 12 RGB SYNC Edition 3 Pack, Gehäuselüfter
Jetzt fehlt mir noch ein geeigneter CPU-Kühler. Ich bin in Gedanken bei 2 Kühlern zum jetzigen Zeitpunkt.
1: be quiet! Dark Rock 4 Pro, CPU-Kühler schwarz, Double-Tower
2: Noctua NH-D15, CPU-Kühler
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde und ich den passenden Kühler finden würde.

Max. Höhe CPU-Kühler16,7 cm stehen als info beim Tower dabei.

mfg
 
Wenn du mit dem Design und dem Preis vom Noctua kein Problem hast, dann nimm ihn. Unbestritten hohe Kühlleistung mit ausreichend Reserven.

Deine Links funktionieren nebenbei gesagt nicht.

Wofür brauchst du 750W?!
 
Bei 16,7 cm könnte es mit dem Noctua sehr eng werden.
 
Beide sind Top CPU Kühler, machst bei keinem was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Netzteil würde ich 600Watt nehmen, da lassen sich 40€ sparen.

Meine RTX 2080 und der Ryzen 1700x laufen mit einem 500Watt Netzteil (beQuiet Straight Power 10)
 
nimm den 8700K (die paar € kansnt dir sparen)
 
Bist Du sicher das Du 500Euro für einen 6Kerner loswerden willst?

Ich würde einen Ryzen 2700X nehmen oder die 70 Euro Aufpreis vom 8086 zum 9900K auch noch zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod, Hauro, Luzifer71 und 2 andere
cpu raus und i9 9900k rein
nt mindestes 100w weniger
 
Luzifer71 schrieb:
Netzteil würde ich 600Watt nehmen, da lassen sich 40€ sparen.

Meine RTX 2080 und der Ryzen 1700x laufen mit einem 500Watt Netzteil (beQuiet Straight Power 10)


Meinst 600 Watt reichen für OC ? Wäre auch auf 750 Watt gegangen.
 
Erstmal danke leute. Dann werde ich ein etwas kleineres Netzteil nehmen. Hab auch schon die befürchtung gehabt, dass ich das Noctua kaum hinein bekomme. das design stört mich nicht so sehr. hatte sonst die wahl i7 8700k. der preis war nicht so weit entfernt. da dachte ich mir da kommt es dann auch nicht mehr drauf an :p
würde sich der i9 9900k denn rein spielerisch lohnen?
 
OTIZ schrieb:
würde sich der i9 9900k denn rein spielerisch lohnen?
mehr leistung und kerne für mehr geld , wie überall im leben...

lohnt es sich im restaurant eine 32cm pizza für 8€ zu bestellen oder eine 36cm für 10€ ?
"lohnt sich" kannst nur du entscheiden
 
statt 500 bitte dann 568 für den i9 ausgeben ...

sonst passt das. wäre für den Noctua, aber der bQ ist auch top!

cheers, alexx
 
OTIZ schrieb:
würde sich der i9 9900k denn rein spielerisch lohnen?
Je nach Game @Stock, ist der 9700K schneller / gleich / langsamer wie der 9900K. Ob du den Unterschied real merkst. Ka

mit offenem PowerTarget sowie OC sieht das dann anders aus.
 
Hatte den NH-D15 und den Singletower NH-U14S und habe ausgiebig die Temps verglichen.
Der NH-U14S ist leichter, kompatibler, etwas preiswerter und hatte damals bei mir (i4790K geköpft) die gleiche Kühlleistung wie der NH-D15.
Der kühlt heute selbst den 9900K oder die großen Threadripper locker.
Wer Spitzenleistung will, kommt an Noctua nicht vorbei, da geht nur noch ne große AiO oder gar Custom WaKü drüber.
 
Dann werde ich mich für den Noctua entscheiden und den i9 9900 k dazu packen. würde die cpu problemlos auf dem board laufen=?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Super danke euch leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod und alexx_pcfreak
Zurück
Oben