CPU-Kühler Kaufberatung

Basti86

Ensign
Hallo,

ich bin mit total unschlüssig, welchen CPU Kühler ich mir kaufen soll.

Ich hatte bis jetzt immer welche von Noctua, nur möchte ich auch mal von einem anderen Hersteller die Kühler ausprobieren.

Könnte mir da jemand passende Kühler empfehlen?

zb Thermalright, Prolimatech Corsair Hydro Serie etc...

Brauche diese zum OC (E8400) verbautes Mainboard ist P5Q-E von Asus.

Danke schon mal im Voraus

Behalt deinen. Der reicht vollkommen, selbst für größere CPUs. Mehr mhz bekommst du mit anderen auch nicht raus.

@ cartridge_case

Ich sagte ja ich bin total unschlüssig...jetzt bin ich aber schon etwas enger in der Auswahl. Thermalright Macho bzw. wie schon unten geschrieben der silver Arrow, oder als letztes der Prolimatech Genesis.

ps der ist nur für mein 2t System meinen Noctua behalte ich :)

macho oder mugen 3, sin im moment die p/l kracher und sollten mit nem dualcore locker fertig werden

also mit deinem bisherigen modell fährst du extrem gut dann lieber ein cpu upgrade und wenn es wirklich was neues sein muss dann wie schon geschrieben TT Macho oder Silver Arrow aber lohnen tut sich das aus meiner subjektiven sicht nicht

Schau Dir den Macho an. Wirst nicht enttäuscht werden. ;) Achte nur drauf, ob er auch in dein Case passt.

soll der kühler leise sein?

Ich denke es fast auch.....wenn ich lese, dsass der Macho gute 38 Euro kostet, dass ist schon ein ganz schöner Hammer

@dedavid95

also sagen wir mal so ich sollte mich dabei noch in normaler Lautstärke unterhalten können ;) ne im Ernst sollte schon einigermaßen leise sein.

Ja der Noctua wird auch behalten. ist nur für na 2ten "kleinen" Rechner.

@Vulpecula joa des messe ich immer aus. Gibt nichts schlimmeres, als wenn eine neue Lieferung für meinen PC ankommt und dann passts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist der thermalright macho die beste wahl ;)

Der Macho wäre eine Überlegung wert. Ist ein sehr guter Kühler für wenig Geld :)

Ich hab damals um meinen E8400 zu übertakten einen EKL Alpenföhn Brocken genutzt. Wie ich sehe, ist dieser immernoch für rund 30€ erhältlich :)

Von der Kühlleistung des vorhin genannten Machos ist er jedoch weit entfernt...

Na dann werde ich mir doch mal den Thermalright Macho anschauen, vielen Danke an alle :)

Zurück
Oben