Hallo CB User,
Da ich mir ein neues Mainboard mit mehr Lüfter Steckplätzen zulege brauche ich dementsprechend auch Lüfter:
Das Mainboard ist ein Asrock Z77 Extreme 4 und besitzt
- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 3 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 2 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)
Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Overseer RX-I mit folgenden Lüfterplätzen:
1x 120 mm (Rückseite, 16 dB(A), 1000 U/Min)
1x 200 mm (Front, blue LED, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min)
1x 200 mm (Deckel, blue LED, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min) 1x 200 mm (Deckel, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)
1x 200 mm (Seite, optional)
Die drei bereits beiliegende Lüfter möchte ich gerne behalten. Nun kommen wir zu meinem Anliegen.
Ich möchte die Lüftersteckplätze von meinem neuen Mainboard belegen. Mit dabei soll auch ein neuer Prozessorlüfter sein.
Ich besitze einen Intel i5 3470. Soweit ich weiß passen aufs Mainboard nur 6 Lüfter (inklusive CPU Fan) drauf. Da schon 3 beiliegen bleiben am Ende 2 Gehäuselüfter und 1 Cpu Kühler. Meine erste Frage ist: Kann ich auch an Power Fan und CPU Fan connector Gehäuselüfter anschließen? Und meine 2. Frage wäre: Welche Lüfter/ CPU Kühler sind empfehlenswert? Und meine 3. Frage ist: Wie finde ich heraus wie viel Polig die beiliegenden Lüfter bei meinem Gehäuse sind? Preisspanne bei CPU Kühler: 40€~ Preisspanne pro Lüfter ~15€
Ich hoffe ihr könnt mir helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da ich mir ein neues Mainboard mit mehr Lüfter Steckplätzen zulege brauche ich dementsprechend auch Lüfter:
Das Mainboard ist ein Asrock Z77 Extreme 4 und besitzt
- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 3 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 2 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)
Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Overseer RX-I mit folgenden Lüfterplätzen:
1x 120 mm (Rückseite, 16 dB(A), 1000 U/Min)
1x 200 mm (Front, blue LED, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min)
1x 200 mm (Deckel, blue LED, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min) 1x 200 mm (Deckel, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)
1x 200 mm (Seite, optional)
Die drei bereits beiliegende Lüfter möchte ich gerne behalten. Nun kommen wir zu meinem Anliegen.
Ich möchte die Lüftersteckplätze von meinem neuen Mainboard belegen. Mit dabei soll auch ein neuer Prozessorlüfter sein.
Ich besitze einen Intel i5 3470. Soweit ich weiß passen aufs Mainboard nur 6 Lüfter (inklusive CPU Fan) drauf. Da schon 3 beiliegen bleiben am Ende 2 Gehäuselüfter und 1 Cpu Kühler. Meine erste Frage ist: Kann ich auch an Power Fan und CPU Fan connector Gehäuselüfter anschließen? Und meine 2. Frage wäre: Welche Lüfter/ CPU Kühler sind empfehlenswert? Und meine 3. Frage ist: Wie finde ich heraus wie viel Polig die beiliegenden Lüfter bei meinem Gehäuse sind? Preisspanne bei CPU Kühler: 40€~ Preisspanne pro Lüfter ~15€
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)