Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein CPU läuft aus Gründen die ich nicht verstehe nur mit 800MHz statt 3,5GHz. Ich habe schon sehr viel ausprobiert woran das liegen könnte doch es hilft nichts....
Motherboard: Asus Z170I PRO GAMING
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
Netzteil:500 Watt Corsair CX Series
Kühlung für den Prozessor: Corsair Hydro Series H55
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Es sind keine Energiesparfunktionen aktiv, also weder bei Windows noch im BIOS. Das BIOS ist auf dem neusten Stand
(Version 0701). CPU-Z erkennt das Ich eigentlich 3,5GHz habe, meines Wissens nach soll der Prozessor hochtakten sobald man zum Beispiel ein Spiel startet, dies ist bei mir nicht der Fall. Im BIOS wird mir auch angezeigt das ich 3,5GHz habe, aber das die Frequenz nur bei 800MHz liegt. Egal was ich im BIOS bei der Taktrate für den CPU verändere ändert sich bei der Frequenz nichts. Das BIOS habe ich schon mehrfach auf Standard zurückgesetzt was auch nichts bringt. Ich bin mit meinen Methoden am Ende!
Ich hoffe mir kann hier einer helfen
MfG Richard
(PS: bitte schaut über Rechtschreibfehler etc hinweg, hab LRS, danke)
Motherboard: Asus Z170I PRO GAMING
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
Netzteil:500 Watt Corsair CX Series
Kühlung für den Prozessor: Corsair Hydro Series H55
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Es sind keine Energiesparfunktionen aktiv, also weder bei Windows noch im BIOS. Das BIOS ist auf dem neusten Stand
(Version 0701). CPU-Z erkennt das Ich eigentlich 3,5GHz habe, meines Wissens nach soll der Prozessor hochtakten sobald man zum Beispiel ein Spiel startet, dies ist bei mir nicht der Fall. Im BIOS wird mir auch angezeigt das ich 3,5GHz habe, aber das die Frequenz nur bei 800MHz liegt. Egal was ich im BIOS bei der Taktrate für den CPU verändere ändert sich bei der Frequenz nichts. Das BIOS habe ich schon mehrfach auf Standard zurückgesetzt was auch nichts bringt. Ich bin mit meinen Methoden am Ende!
Ich hoffe mir kann hier einer helfen
MfG Richard
(PS: bitte schaut über Rechtschreibfehler etc hinweg, hab LRS, danke)