CPU läuft bei Auslastung auf 800MHz

Also wenn andere Spiele normal laufen nützt dir ein neu aufsetzen von Windows auch nichts. Es muss an irgend einer Einstellung von CSGO liegen.

Luke-72 schrieb:
Aber du sagtest doch das es vorgestern noch ging. Dann eher hat ein Windows Update dazwischen gefunkt. Welches Windows hast du denn? Bei Windows 10 gibt es einen Spielmodus, schau mal nach ob der aktiv ist.
Ergänzung ()

Ich denke mal dass das hier gemeint war, ansonnsten könntest du nur über den TaskManager die Prio der CSGO.exe hoch setzen, aber das bringt meist auch nur recht wenig.
Ich hab windows 10 aber eine veraltete Version die Version 1809. Die Prio von CSGO hab ich schon auf hoch gestellt
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Bevor du Windows frisch aufsetzt, hast du schon mal probiert, CSGO zu deinstallieren und eventuelle Reste (Profile in Games/Dokumenten-Ordner oder so, kenne mich mit dem Spiel nicht aus) zu löschen?
Dann wieder eine ‚saubere‘ Installation des Spiels
Ich habe es schon neuinstalliert aber nicht die Reste Deinstalliert werde das mal versuchen

Hi,
Hab ein ähnliches Problem mit meinem i7-6700k, nach wenigen Minuten Benutzung taktet er auf 800MHz runter, muss hiezu throttlestop verwenden, dann taktet er wieder normal hoch. behalt dabei aber deine Temps im Blick.
Gruß

Habe jetzt im Endeffekt einfach Windows neu aufgesetzt dies hat das Problem behoben trotzdem vielen Dank an alle die mir Geholfen haben. 👍 Es hängt Höchstwahrscheinlich an fehlerhaften CSGO Dateien Ich konnte wahrscheinlich einfach nicht alle finden.

Hattest du das MSI Dragon Center installiert?

Nilzzs schrieb:
SOLVED
Das Problem lag an „Dragon Center“ welches bei League of Legends einen Gaming Mode anwendet. Nachdem ich diesen deaktiviert habe funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich weiß nicht, wieso er plötzlich nicht mehr funktioniert, da ich ihn schon immer (unbewusst) verwendet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Also ich hätte deswegen nicht gleich Windows neu aufgesetzt wenn ich weiss das es gar nicht an Windows lag. So wirst du nie die Fehlerquelle richtig ermitteln können.

Und noch ein Spiel, das vom Dragon Center auf 800Mhz gedrosselt wird:

lead341 schrieb:
Das Problem wurde nun endgültig einer Lösung zugeführt: Es lag tatsächlich am MSI Dragon Center. Ich hatte hier auf computerbase einen ähnlichen und aktuellen thread zu der Thematik gefunden. Nach der Deinstallation lief alles wieder optimal - keine CPU-Drosselung mehr und auch keine verminderte CPU-Leistung nach Spielende.
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass es nichts "Ernstes" (-->Hardwaredefekt) gewesen ist, finde es aber auf der anderen Seite trotzdem schade, dass dies von einem Programm (welches mir eigentlich gefallen hat) verursacht wurde.

Zurück
Oben