CPU-LED leuchtet rot! Core-i7 860 + Asus P7P55D

Fisch0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
35
Hallo,

hab heute meinen neuen PC zusammengebaut und musste beim ersten Starten feststellen das der Monitor schwarz bleibt und die CPU-LED dauerhaft rot leuchtet.

Mainboard scheint zu gehen,
GraKa Arbeitet auch (Lüfter drehen, manchmal mehr manchmal weniger stark),
Festplatten drehen,
DVD-Laufwerk arbeitet,
CPU-Lüfter dreht.

Lösungsversuche meinerseits: CPU ausgebaut und nochmals eingebaut - selbes Ergebnis. Werd morgen in den Laden gehen und sie reklamieren falls sich das Problem nicht lösen lässt und alles daraufhin deutet das es eine defekte CPU ist.

Nun meine Fragen bevor sie reklamiert wird: Muss ich beim Mainboard P7P55D irgendeine Einstellung vornehmen das die CPU erkannt wird die ich vll vergessen haben könnte? Der OV_CPU Schalter steht auf "default".

Jede Anregung die zur Lösung beiträgt ist gern gesehen!
 
Hast du vielleicht vergessen einen Stromstecker für die CPU mit anzuschließen? Check nochmal alle Anschlüsse und geh sicher, dass dein Netzteil auch die nötige Power liefert. Den OV_CPU-Schalter kannst du aber auf jeden Fall auf "default" lassen. Den brauchst du dafür nicht anzurühren.
 
Wenn du alles richtig angeschlossen hast kann es nur das Mainboard oder die CPU sein. Ich tippe aber auf das Mainboard...
 
in welchen steckplätzen sind die speicher verbaut ? und der stromstecker links über der CPU ist auch angeschlossen ?
 
Oh man, es war tatsächlich der Stecker für die CPU, beschämender geht es kaum! :D
 
vergessen aber immer noch sehr viele obowhl man den stecker doch schon seit jahren einstecken muss..
 
Hab das Gleiche gestern auch zusammengebaut und war echt überrascht, dass der CPU inzwischen sogar zwei(!) 4Pin-Stromversorgungen braucht. Hab aber auch schon seit zwei Jahren keinen Rechner mehr zusammengebaut^^
 
bei mir ist nur eine drin und er läuft. in der anderen buchse war so ein plastikdummy drin...
 
Jo, da kannst wen du noch einen 4Pin stecker hast den reinstecken, oder eben 8pin eps12V stecker.
 
Zurück
Oben