y33H@ schrieb:
Jedenfalls hast du das so bei einem PCGH Test ins Fazit geschrieben.
Soviel ich denke liegt eine sehr kleine Schwäche vorliegt, welce aber nicht bedeutend ist.
y33H@ schrieb:
Es mag ein, zwei Titel gegen, die den Nehalems nicht schmecken - dem gegenüber stehen rund ein Dutzend, in denen ein i5-750 den 965 BE zersägt.
Ja aber du beachtest die entscheidenden Punkte nicht.
Liegt ein Grafiklimit vor oder nicht. Ist es ein reines Grafiklimit, oder ist es eine Szene in der der CPU doch schon n bisschen mit reinspielt.
Im reinen Grafiklimit sind die Nehalem´s langsamer. Wenns nicht eindeutig ist (Mischung), gewinnen die Intels wiee Leistung hinzu (i 570 vs. 965BE), soviel waren jedenfalls meine Beobachtungen.
Daher ist es auch kein Wunder, dass bei CB der Phenom 2 965BE im Spielerating vorne war.
Wie auch auf sehr vielen anderen Testseiten, welche einfach nur im Grafiklimit testeten.
Bei euch kommen ja keine Pemperlspiele ohne große CPU Last vor, logisch, dass hier der i5 750 vor oder gleichauf mit dem 965BE liegt, was aber auch an Anno1404 lag, da hier die Phenoms unter sehr hoher Last komischerweise schneller arbeiten.
Athlonscout schrieb:
ist selbst ein Phenom II 965 bei niedrigen Auflösungen einem durch den aktivierten Turbomodus höher getakteten Gulftown recht deutlich überlegen.
Naja, wobei der Test her eine Ausnahme ist, was man erwähnen sollte.
Normalerweiseist der i5 750 etwas flotter.
boxleitnerb schrieb:
Daher bitte keine Kompromisse bei beiden Tests. Grafikkarte in Settings benchen, die die Grafikkarte fordern. CPU in Settings benchen, die die CPU fordern. Wenn man anders bencht, verschenkt man Information.
Dann die beiden Ergebnisse zusammenwürfeln, also die Kompomenten einzeln für Spiel xy dimensionieren und man stellt sicher, dass man ein gutes Spielerlebnis hat - bzgl. beider Komponenten.
Gibt eh keine Kompromisse.
Es wird bei CB generell richtig getestet.
Wenn du sagst ich Benche die CPU in sehr CPU lastigen Szenen und die Grafikkarte in sehr Grakalastigen Szenen ( also SGSSAA+HQAF, ode wie meinst du das?) und habe dann die beiden Informationen??
Ja dann kann ich gleich Graka und CPU für dieses Spiel testen, wenn du wissen willst ob das flüssig läuft. Wir drehen uns wirklich im Kreis.
Jeder schreibt das gleiche, aber hängt sich daran auf, dass teilweise im Grafikkartenlimit die CPU für SPiel xY getestet wird, wenn CPU Test als Überschrift drüber steht, obwohl offensichtlich ist, dass dieser Spieletest nicht dafür da ist eine CPU auf die Leistungsfähigkeit zu testen, dafür snd Anwendungen und evtl. 800x600 Benches da.
Es wurde eigentlich von jedem alles geschrieben und alles verstanden, ich wüsste nicht was man noch ergänzen soll.