Schaffe89
Banned
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaffe89 schrieb:Das ist reine Ansichtssache, darüber sollte man nicht diskutieren.
Wenn ich auf einen reien CPU Bench fixiert bin ist das sicherlich nicht realitätsfern, nur brauchts um zu Spielen eben auch eine Grafikkarte.
Schaffe89 schrieb:Diese Mehrleistung bekommst du aber nicht, weil die Grafikkarte limitiert imho ist der teure Prozessor in den meisten Spielen für die Katz, deswegen gibt es ja diese Spielebenchmarks um besser einschätzen zu können was ich nun brauche, das sollte doch verstanden werden können oder?
Dass was ich vorhin geschrieben habe impliziert gar nicht, dass man sich zwischen 80 und 60 FPS entscheiden soll.
Man bekommt nur 60 FPS, egal mit welchem prozessor weil die Grafikkarte diesen limitiert.
boxleitnerb schrieb:Das ist keine Ansichtssache, das ist Fakt. Das sollte so langsam mal klar sein.
Außerdem sagte ich, man soll sich BEIDE Benchmarks (für GPU UND CPU) anschauen. Les doch mal gründlicher bitte!
Ganz simples und hoffentlich sehr anschauliches Beispiel:
boxleitnerb schrieb:Nein. Siehe oben. Die Grafikkarte limitiert nicht durchgehend. Solche Pauschalisierungen sind es, die uns in Teufels Küche bringen.
Außerdem wie schon erwähnt:
Nein. Ich habe Fehler aus allen vier Diagrammen genommen. Und auch bei den Min-Fps können die Ergebnisse nicht sein, es ist technisch unmöglich, dass ein X4 920 ist 23% vor dem X4 965 ist.Du betrachtest lediglich die Minimum FPS. schrieb:Du betrachtest lediglich die Minimum FPS.
Schaffe89 schrieb:Inwiefern kombiniere ich diese beiden Tests? Dürfte nicht so einfach sein.
Und da ATI Grafikkarten (nachweilslich bei PCGH gebencht) mit weniger Prozessorkraft mehr FPS bringen dürft auch noch ein Faktor übrig bleiben, welchen man nicht einschätzen kann.
Kreisverkehr schrieb:nd das zweite Bild soll dann das "Übereinanderlegen" beider Grafiken bedeuten. Für mich bedeutet das: Ich nehme die 150€-CPU und paare das mit der 200€-Grafikkarte, was bedeuten soll, dass ich sowohl Shooter, als auch Strategiespiele für mein 350€-Budget (ohne Board und Rest halt) spielen kann.
y33H@ schrieb:Beispiel: Eine CPU - von mir aus ein C2D E6600 -, die in Crysis nicht bremst, da die Grafikkarte limitiert, ist für GTA4 trotz noch schnellerer Grafikkarte nicht zu gebrauchen. Konntest du das anhand des Crysis-Benchmarks im GPU-Limit erkennen? Nein, natürlich nicht. In 800x600 hättest du gesehen, dass der E6600 im Vergleich zu beispielsweise einem i5-750 um Welten langsamer ist und hättest evtl. diese CPU genommen und könntest GTA4 mit vollen Details spielen.
y33H@ schrieb:Ich habe Fehler aus allen vier Diagrammen genommen.
Bei einigen wenigen Spielen, ja. Aber nicht pauschal.Schaffe89 schrieb:Diesen Umstand weißt du selbst nur allzugenau, weil auch im eigenen Test angegeben.
Die Crysis-Werte passen nun mal hinten und vorne nicht, vor allem die MINs. Oder möchtest du das ernsthaft bestreiten?Schaffe89 schrieb:Warum du mir allerdings nicht recht geben willst und den test als Witz abstempelst ist einfach nur episch, denn nur deine eigenen stimmen, nicht wahr?
Kannst du das nicht selbst sehen?Schaffe89 schrieb:Aus den Average Diagrammen? Möcht ich gerne mal sehen.
Schaffe89 schrieb:Das hab ich doch gelesen und ich hab auch gesagt, dass man dies durchaus so machen kann.
Allerdings habe ich dir weiter oben Einschränkungen genannt, auf diese du bisher nicht eingegangen bist.
Ich habe deine Beiträge sehr genau gelesen.
Aberdie Diskussion ist festgefahren, und du kapierst nicht was ich meine, das hat keinen Sinn mehr.
Schaffe89 schrieb:Natürlich limitiert sie, das sieht man doch an Benchmarks in realen Settings.
Schaffe89 schrieb:Und man kauft sich keine Leistung für später, dass war doch der Grudngedanke, warum ich mir keinen teuren Prozessor kaufe, wenn ich die Leistung nicht nutzen kann, da ein geringfügig langsamer auch für Spiele ausreicht.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich jemand die Grafikkarte (wenn er sich zuvor ne HD5870 wie im test kauft gleich in einem jahr wieder updatet)
Schaffe89 schrieb:Wenn du meinst Spielebenchmarks brauchen keine realen Testbedingungen sondern nur einseitige Graka und CPU tests in extrembedingungen dann können wir die Diskussion gleich beenden,weil das purer Schwachsinn ist.
y33H@ schrieb:Kannst du das nicht selbst sehen?
boxleitnerb schrieb:Ich will eben die Behauptung entkräften, dass Spiele in "realistischen" Settings nur GPU-limitiert sind und das nicht nur mit Argumenten, sondern auch mit Beispielen, schwarz auf weiß.
Schaffe89 schrieb:Exakt dieses Beispiel zeigt der Test mit den realen Settings mit ein paar Treiberbedingten und evtl. Architekturbedingten Abweichungen.
Ob ich mir jetzt dieses Diagramm oder die Benches ansehe dürfte dann fast egal sein.
Da dieses Diagramm aber nicht im CB Test mit drinnen ist, benötige ich wie schon so oft gesagt die Realen Settings um mein System richtig zu dimensionieren.
Nach dem post von kreisverkehr dürfte jetzt wirklich jeder wissen was gemeint ist.
Schaffe89 schrieb:Naja, wobei der Test her eine Ausnahme ist, was man erwähnen sollte.
Normalerweiseist der i5 750 etwas flotter.
CB nutzt ein Save mit 82k, PCGH aber mit stolzen 101k - und bei letzterem sind die Core-i in Front. Die Einwohnerzahl alleine kann es ergo nicht sein. Auch stellt das CB-Save über alle web-weiten Anno-Benches hinweg die absolute Ausnahme dar - ansonsten ist praktisch immer Intel in Front.Athlonscout schrieb:Nimmt man jedoch ein Savegame mit sehr vielen EW (also mehr prozessorlastig) ist selbst ein Phenom II 965 bei niedrigen Auflösungen einem durch den aktivierten Turbomodus höher getakteten Gulftown recht deutlich überlegen.