Moin,
bin von der GTX 760 jetzt auf die 1060 6gb erstmal gewechselt und habe nicht vor in naher Zukunft die Grafikkarte zu erneuern (wegen den Preisen)
Allerdings würde ich gerne mein Mainboard / Cpu / Ram austauschen.
Aktuell habe ich ein i7 3770 auf einem Z77X Mainboard mit 8 GB DDR3 1600 Ram.
Spielen würde ich so Games wie z.B. Rust. Da ich auch nur einen 60 HZ monitor habe, reichen mir 60+FPS und die Grafikeinstellungen können auch reduziert werden.
Da ich noch Guthaben auf Amazon habe würde ich gerne dort bestellen.
Nun die Frage, ich selbst hatte an einen i5 10400F oder i5 11400f gedacht mit einem b560 Mainboard und 16GB DDR4 3200 Ram.
Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich achten müsste oder hat wer vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?
Vielleicht ein Tipp welches Board man gutes Gewissens nehmen kann?
(Wichtig! Muss kein Board sein worauf in Jahren ein besserer Cpu läuft - werde erstmal nicht mehr upgraden dann!)
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.
bin von der GTX 760 jetzt auf die 1060 6gb erstmal gewechselt und habe nicht vor in naher Zukunft die Grafikkarte zu erneuern (wegen den Preisen)
Allerdings würde ich gerne mein Mainboard / Cpu / Ram austauschen.
Aktuell habe ich ein i7 3770 auf einem Z77X Mainboard mit 8 GB DDR3 1600 Ram.
Spielen würde ich so Games wie z.B. Rust. Da ich auch nur einen 60 HZ monitor habe, reichen mir 60+FPS und die Grafikeinstellungen können auch reduziert werden.
Da ich noch Guthaben auf Amazon habe würde ich gerne dort bestellen.
Nun die Frage, ich selbst hatte an einen i5 10400F oder i5 11400f gedacht mit einem b560 Mainboard und 16GB DDR4 3200 Ram.
Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich achten müsste oder hat wer vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?
Vielleicht ein Tipp welches Board man gutes Gewissens nehmen kann?
(Wichtig! Muss kein Board sein worauf in Jahren ein besserer Cpu läuft - werde erstmal nicht mehr upgraden dann!)
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.