Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an was man mit der Kiste macht, ich würde auch eher zu 6c/12t oder 8c/16t tendieren aber das ist bei dem Budget nunmal nicht drin. Für die meisten Spiele sollte das noch reichen.
kdr06 schrieb:
Habe halt dann keinen CPU Kühler erstmal müsste der Boxed kühler dann reichen? Oder ist da garkeiner bei?
Performance technisch ist der 12100F halt top. Wird auf die Spiele draufankommen, wenn die gierig mit der Anzahl an Threads sind könnte das eng werden. Aber das Budget erlaubt nunmal nicht anderes. Und mit einer 1060 wirst du sowieso Kompromisse machen müssen in aktuellen Spielen.
Performance technisch ist der 12100F halt top. Wird auf die Spiele draufankommen, wenn die gierig mit der Anzahl an Threads sind könnte das eng werden. Aber das Budget erlaubt nunmal nicht anderes. Und mit einer 1060 wirst du sowieso Kompromisse machen müssen in aktuellen Spielen.
Damit komm ich ja auch klar und mir ist bewusst das ich abstriche machen muss was Grafikeinstellungen und so angeht.
Deswegen würde ich ja auch gern bei den 330€ bleiben und nicht mehr ausgeben. Da ich halt nicht vor habe das System irgendwann upzugraden, bin auch mit älteren Sachen zufrieden.
Deswegen stelle ich mir die Frage halt ob ich überhaupt so ein 660 board brauche, oder ob nicht ein älteres, günstigeres langt im zusammenspiel mit der 1060.
In den "kritisierten" Spielen ist der 12100f ~5 Prozentpunkte hinten. Auf B660 wirst du voraussichtlich noch Raptor Lake setzen können, falls (!) der i3 in x Jahren zu langsam ist. Aber von unspielbar ist diese Leistung weit weg. Mit einer GTX1060 ohnehin; was aber von den Settings eher abhängt, als vom Titel der Hardware.
Also bevor das nun ewig hin und her geht, denke würde einfach ein i5 10400f nehmen mit 16gb, denke das reicht für mich und ist auch relativ günstig.
Was das Board angeht, gibt es da noch eine alternative zu dem einen Board was für den i5 10400f ausreichen ist ?
Dann hätten wir es und ich kann endlich bestellen.