Deathangel008 schrieb:welchen kühler hast denn jetzt aktuell?
be quiet! Shadow Rock LP auf dem Intel Skylake.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:welchen kühler hast denn jetzt aktuell?
coasterblog schrieb:
Deathangel008 schrieb:@Enzos:
den 5600, nicht den 5600X!
der Shadow Rock LP ist ab werk zu AM4 kompatibel. wobei, da passt dann weder der Ballistix noch der RipJaws V. aber wofür brauchst du mehr RAM? mit 2133 lässt man leistung liegen, ja, aber den alten 6600 rammt der 5600 auch so in den boden.
ansonsten ist ein Freezer A35 völlig ausreichend um nen 5600 sehr leise zu kühlen.
Du findest das so, okay. Allerdings gilt das zu prüfen! Ist die Auslastung der Grafikkarte unter 95% ist dein Prozessor zu lahm. Dazu den MSI Afterburner nehmen.Enzos schrieb:Ich finde sie zu lahm, ja
Wären denn die im Grunde gleichen Riegel von G.Skill aber mit Standard-Baumaßen nicht ebenfalls geeignet?Deathangel008 schrieb:@Enzos:
......
der Shadow Rock LP ist ab werk zu AM4 kompatibel. wobei, da passt dann weder der Ballistix noch der RipJaws V. aber wofür brauchst du mehr RAM? mit 2133 lässt man leistung liegen, ja, aber den alten 6600 rammt der 5600 auch so in den boden.
ansonsten ist ein Freezer A35 völlig ausreichend um nen 5600 sehr leise zu kühlen.
coasterblog schrieb:ich habs gerade gesehen und wollte das schon genau dahin gehend korrigieren ^^
Anhang anzeigen 1262498
https://geizhals.de/gigabyte-b550m-aorus-pro-p-a2420526.html?hloc=de
Ergänzung ()
beim Aegis liest man zu oft von problemen bzw dass der schon im XMP rumzickt. empfehlen will ich den nicht.Enzos schrieb:Wären denn die im Grunde gleichen Riegel von G.Skill aber mit Standard-Baumaßen nicht ebenfalls geeignet?
kein USB BIOS Flashback und der zweite M.2-slot ist nur mit 3.0_x2 angebunden. wären für mich gründe das brett links liegen zu lassen.Enzos schrieb:Der ASRock B550M Steel Legend wäre im Vergleich zum Gigabyte B500M aber gleichwertig, oder?
Cerebral_Amoebe schrieb:Das bietet am zweiten m.2-Slot PCIe 3.0/x4 und einen Flash-Button, der auf jeden Fall vorhanden sein sollte oder Du musst für das BIOS-Update zahlen.
Dann kannst Du auch gleich ein besser ausgestattetes Board kaufen.
Asus TUF Gaming B550M-Plus
Asus Cash Back
Bei dem Aegis kann ich nur zustimmen, besser die Finger davon lassen.
Deathangel008 schrieb:beim Aegis liest man zu oft von problemen bzw dass der schon im XMP rumzickt. empfehlen will ich den nicht.
kein USB BIOS Flashback und der zweite M.2-slot ist nur mit 3.0_x2 angebunden. wären für mich gründe das brett links liegen zu lassen.
Einziger Nachtel beim Asus TUF Gaming B550M-Plus sehe ich gerade:Cerebral_Amoebe schrieb:Das bietet am zweiten m.2-Slot PCIe 3.0/x4 und einen Flash-Button, der auf jeden Fall vorhanden sein sollte oder Du musst für das BIOS-Update zahlen.
Dann kannst Du auch gleich ein besser ausgestattetes Board kaufen.
Asus TUF Gaming B550M-Plus
Asus Cash Back
Bei dem Aegis kann ich nur zustimmen, besser die Finger davon lassen.
Cerebral_Amoebe schrieb:Als ich noch einen Arctic Accelero Extreme IV auf meiner alten Grafikkarte hatte, war der RAM in meinem PC:
32GB Corsair 3600 CL18-22-22
Der ist niedrig und hat zumindest bei mir nie rumgezickt. Einstecken, XMP-Profil laden und läuft.
Der ist aber real nicht schneller als 3200 CL16-18-18, nur halt niedrig (31mm).
Das USB Flashback dient dazu, dass man per USB leicht ein Bios-Update machen kann.Deathangel008 schrieb:kein USB BIOS Flashback und der zweite M.2-slot ist nur mit 3.0_x2 angebunden. wären für mich gründe das brett links liegen zu lassen.