CPU mit AM3+ Sockel auf AM3

Grafik

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
24
@AdoK: Doch!
12.JPG
 
D.h. nun ?

BETA = nicht Endversion und somit offen ob es geht.

Wer hier hat jenes mal gemacht und weiss noch ob es geht.
 
Die FX Serie deshalb weil Sie auch besser mit meinem DDR-RAM mit 1866MHz arbeiten. Der Preis für RAM ist genauso hoch wie für einen CPU der FX Serie.

Mein Bios ist schon auf 3029.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn falsch mit deinem RAM? Funktioniert er nicht?

Wenn er läuft, manuell richtig einstellen, fertig. Der X6 hat allerdings keinen Teiler für 1866-RAM, das müsste man dann entweder per Referenztakt machen (bisschen fummelig), oder sich erstmal mit 1600 zufriedengeben.
Damit der hohe RAM-Takt überhaupt irgendeinen Effekt hat, müsstest du ohnehin den NB-Takt beim X6 stark anheben (hab hier DDR3-1720 mit 3 GHz NB-Takt laufen, bei 1866 würde der NB-Takt wahrscheinlich schon leicht bremsen).

Würde vom CPU-Wechsel ebenfalls absehen, takte das Dingen lieber hoch - dafür hast du doch so ein Board. Am Ende mit ziemlicher Sicherheit flotter als ein FX-8150 @stock.
 
Grafik schrieb:
Die FX Serie deshalb weil Sie auch besser mit meinem DDR-RAM mit 1866MHz arbeiten. Der Preis für RAM ist genauso hoch wie für einen CPU der FX Serie.

Mein Bios ist schon auf 3029.

Und? Der Wechsel von 1600 auf 1866, bringt im Idealfall 10% Mehrleistung, realistisch sind eher 3.
 
VikingGe schrieb:
Was ist denn falsch mit deinem RAM? Funktioniert er nicht?
passt schon er ist auf 1600MHz runter und läuft. Liegt an mir, bin ein wenig der Perfektionist ;-)

OiOlli schrieb:
Und? Der Wechsel von 1600 auf 1866, bringt im Idealfall 10% Mehrleistung, realistisch sind eher 3.
Daher habe ich nun die richtigen RAM bestellt und belasse den CPU. Denke das ist der klügere Weg.

Ich lerne immer mehr dazu und muss über 15 Jahre PC-Schlaf aufarbeiten. Bezüglich Grafikkarte und RAM bin ich dank Euch schon auf einem guten Weg und merke wie komplex das Ganze geworden ist. Das war alles mal einacher für den normalen Laie !
 
Na ich hoffe Du hast 2 Rammodule bestellt. Wenn Du wieder 4 hast laufen die zusammen auch nur auf 1600 Mhz. Da haste dann garnichts gewonnen. Ging mir nämlich auch so und nirgens stand ein Hinweis dazu.
 
Zurück
Oben