CPU nur 20 - 32 °C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcartisHD

Lieutenant
mein System

CPU : AMD FX-8350 (4,2 GHz)
Mainboard : MSI 970 Gaming
Arbeitsspeicher : 16 GB Ram DDR3
GPU : MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
Bios / UEFI Version : 22.3

Hallo es kommt mir etwas Spanisch vor da mein CPU irgentwie immer zwichen 20 - 32 °C hat es ist schön zu sehen das er so Kühl ist aber irgentwie macht es mir doch angst das da kein Fehler mir angezeigt wird
nicht das er dann 40 - 60 °C hat

SpeedFan zeigt Keine Temperatur an
auch wenn ich nicht weiß warum

ich benutze eine cooler Master Seidon 120V (WaKü)

was meint ihr zeigt er die Temperatur schon Richtig an oder nicht auch im Bios wird die mit 21 - 24 °C angezeigt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 542
Schau mal im Bios nach was da angezeigt wird.

habe ich doch Geschrieben Lese mal Bitte alles im Bios wird das selbe angezeigt

da ist das Mainboard und die Grafikkarte Wärmer was für mich kein sinn macht

Ah sorry, tatsächlich überlesen :D. Du benutzt auch immerhin eine WaKü und wenn die CPU schon länger im Idle ist dann können die Temperaturen wohl stimmen.

Edit:
Könntest ja auch mal mit Prime testen: wenn er bei 60-70° noch immer läuft dann sind die Temperaturen in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte ich ja eigentlich zufrieden sein wenn der CPU so Kühl ist :) aber was mich Wundert im Bios wird das Board als 42°C angezeigt geht es dann das der CPU nur 21°C haben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ist schon logisch - dein MB wird nicht aktiv gekühlt aber deine CPU schon. Das einzige was es bekommt ist die abwärme der anderen Geräte.

okay und auf den Bild von Bios ist das Siehst du das selbe Ergebnis halt noch mal

Anhänge

• MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 573
Wie gesagt - falls du Sorge hast lass Prime laufen.

Wenn dein PC abschmiert bevor die CPU 60° erreicht, dann passt was nicht.
Wenn die CPU unter Vollast drüber liegt und stabil läuft bzw. den Wert nicht mal erreicht -> alles i. O.

ich kann das auch mit den neuen CPU-Z machen bei Bench und CPU Stress Test und werde das mal 10 - 30 Min laufen lassen

@frodovondahanne

mit Core Temp und im Bios selber

kommt auch immer auf die umgebung an wo der pc steht meine ich
aber generell musst du dir keine sorgen machen was die temps betrifft ich habe auf mein 2 rechner nen fx 4350 boxed verbaut der hat auch nur 40°C

Momentan so 23°C

und ich sehe grade unter Voller last geht die Temperatur grade mal bis 52°C obwohl ich es übersacktet habe also 200 MHz mehr

lassn mal laufen für ne std oder 2 die geht sicher noch auf 55 hoch ;)
und 52 °C sind noch in ordnung für nen fx also keine sorge

ja mal laufen lassen 52°C sind Top werte muss ich sagen

und ja bei 23°C ist der CPU bei 20°C also wenn er nix macht

Was ich aber nicht verstehe ein AMD FX 6300 ist da bei 50 - 60°C ohne was zu machen da verstehe ich nicht warum der 3 x mal so warm ist ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Keine Ahnung wie gesagt Verstehe ich nicht warum ein FX 6300 mit der Selben Ausrüstung Mehr °C hat also so 50 - 60°C
als der Fx 8350 der wiederum grade bei 20 °C steht

und unter vollast ist der
FX 6300 Locker bei den 75°C
und der FX 8350 grade mal 52°C

wo ich jetzt den sinn nicht mehr verstehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben