Hackenschorsch schrieb:
(und als alleinerziehender Vater ist es eben nicht so einfach)
Das Leben ist eben oft nicht einfach, trotzdem hat dich hier für mein Empfinden niemand "doof angemacht" oder sonstiges.
Eher im Gegenteil, man versucht dich zu bestärken und dazu zu bringen, dass du das bisschen was zu machen ist (Netzteil Tausch, CMOS Clear) selbst machst weil hier jeder der dir geschrieben hat weiß wie einfach das ist und auch weiß was der "Fachmann" für das bisschen Kirlefitz für einen Aufschlag kassieren würde oder dir noch sonstige Dinge berechnet die angeblich defekt waren.
Ob der "Fachmann" dann auch ein Netzteil von guter Qualität oder einen Chinaböller verbaut ist auch nicht sicher.
Oft gibts den Chinaböller zum Preis eines Qualitätsnetzteils und anderen angeblichen "Reparaturen" die noch notwendig waren.
Und warum sage ich das Leben ist nicht einfach?
Ich bin auch Vater aber habe mich scheiden lassen vor einem Jahr und wohne jetzt wieder alleine, der Kleine wohnt bei ihr und ich hole ihn alle 3Tage ab (100KM Autofahrt) und verbringe Zeit mit ihm.
Zusätzlich muss ich natürlich Unterhalt nach düsseldorfer Tabelle zahlen inklusive Betreuungsunterhalt für meine Ex-Frau da sie immer noch nicht wieder arbeiten geht und das so lang durchzieht wie es nur geht da man ja von meinem Gehalt gut leben kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir bleibt nicht einmal die Hälfte meines Gehalts in einer Zeit wo alles verdammt teuer ist und mir auch der Arsch auf Grundeis geht bald wenn das noch lange so geht.
Hätte ich nichts auf hoher Kante gehabt von dem ich jetzt immer etwas abzwacken muss um überhaupt über den Monat zu kommen wäre ich jetzt schon bei RTL2 Armes Deutschland zu sehen.
Also Kopf Hoch, ich verstehe dass man in schwierigen Situationen impulsiv gereizt auf sowas reagieren kann aber hier meint es keiner böse.
Nach schlechten kommen auch immer wieder gute Zeiten.