Cpu schlecht verpackt

Shorty89

Cadet 1st Year
Hey,

hab mir bei einem Online Shop einen i5 Cpu (boxed) bestellt und der kam heute an. Verpackt war er in einem Karton(Schuhkartongroß) in dem der Karton von intel mit dem Cpu einfach drin lag ohne irgendwelches Dämpfmaterial. Daher wurde er wohl beim Versand ziemlich durchgeschüttelt und ist im Karton hin und her gerutscht.
Am intel Karon sind keine großen Schäden oder Macken sichtbar. Kann dadurch der Cpu beschädigt sein oder ist der Intel Karton genug Schutz um Schäden zu verhindern?
Und wenn ich den jetzt einbaue und er beschädigt sein sollte, wäre das mit dem rücksenden dann ein Problem weil er schon verbaut war oder sollte ich ihn einfach direkt zurückschicken und woanders bestellen?

Mfg
Stephan

Du hast (bei Neuware von gewerblich an privat immer) 24 Monate Gewährleistung und davon die ersten 6 Monate Beweislastumkehr. Also könntest du eine Nachbesserung deiner Wahl verlangen, wenn etwas kaputt ist.

der Intel Karton hält schon was aus, und es ist eigentlich nur für den Kühler tragisch wenn der Boxed hin und her rappelt. Der CPU macht das garnichts da keine beweglichen Teile.

Wenn der Kühler einen Defekt vorweist dann solltest ansprüche für einen neuen Kühler stellen.

gruß zuo

desweiteren, wenn du online bestellst hast, kannst du die ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgeben.

mache noch einige fotos von der "verpackung" die dir der shop geliefert hat. schicke sie zurück und verlange die bestellte neuware oder dein geld zurück.

ansonsten wie meine vorredner schon schrieben.

Willkommen im Forum hier auf CB. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Kühler nehm ich eh den Mugen also wäre das nicht so schlimm wenn der Intel Lüfter nen Schaden hätte

die CPU wird schon noch gehen, aber ich würde an deiner Stelle Ross und Reiter nennen oder zumindest eine gesalzene Bewertung bei Geizhals hinterlassen.
Ich will nicht wissen wie so ein Shop eine Festplatte verschickt.

Ameisenmann schrieb:
Ich will nicht wissen wie so ein Shop eine Festplatte verschickt.

pack-012_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/g_pack.html
:evillol:

Die CPU hat keine mechanischen Teile von daher ist es Quasi ausgeschlossen das ein Defekt entstehen kann .
Die CPU hat ja nicht einmal mehr Pins wie sie früher üblich waren .
Das einzigste was evtl. etwas abekommen könnte wäre der Kühler / Lüfter .

@MrEisbaer
Kartons werden doch eh überbewertet. Direkt 2 Briefmarken druff und ab damit :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Vom hin und herrutschen im Karton wird auch der Lüfter nichts abbekommen. Bau das Teil ein und erfreue dich daran, statt dir den Kopf über absolut unsinnige Gedankengänge zu zerbrechen. Der Shop wird die Waren schon entsprechend ihrer Empfindlichkeit behandeln und dann auch entsprechend verpacken. Eine CPU samt kühler ist ziemlich unempfindlich was das angeht.

Also viel Spaß mit deinem neuen Prozessor.

Zurück
Oben