• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cpu schlecht?

Deathangel008 schrieb:
handbuch gibts hier, seite 15. sowas wirft man aber auch nicht weg.

mach am besten nochmal fotos von dem ganzen, also von steckern und anschlüssen.

Hab ich davor schon angeschaut mir fehlen nurnoch die externen fühler und net der cpu kühler dann hab ich alles angeschlossen :)
Ergänzung ()

Ich kann keine bilder von den anschlüssen hochladen weil es das formun net zulässt (ist alles schwer am handy da ich keinen rechner mehr habe) :/

Es sind anschlüsse:
2 lüfter hinter ssd und hdd
1swht auf den kabel "to vga card"

Zuletzt bearbeitet:
die lüfter befinden sich vor SSD und HDD;) für die gibts am MB keine anschlüsse, ist halt ein ziemliches billigteil. kannst die entweder per Y-adapter zusammen mit dem dritten lüfter ans MB hängen oder per adapter direkt an die molex-anschlüsse des NTs anschließen.

deine graka hat einen 6pin-anschluss, das NT 2 6+2pin-stecker, da bleibt halt eins "übrig".

Deathangel008 schrieb:
die lüfter befinden sich vor SSD und HDD;) für die gibts am MB keine anschlüsse, ist halt ein ziemliches billigteil. kannst die entweder per Y-adapter zusammen mit dem dritten lüfter ans MB hängen oder per adapter direkt an die molex-anschlüsse des NTs anschließen.

deine graka hat einen 6pin-anschluss, das NT 2 6+2pin-stecker, da bleibt halt eins "übrig".

Also auf deutsch gesagt kann ich die 2 lüfter net anhängen am mainboard (den rest verstehe ich net sorry...)

Und wenn ausser den 2 alles angeschlossen ist könnte ich den pc starten oder lieber net? Xd

Weil es sind noch viele stecker auf dem MB frei deswegen traue ich mich nicht..

Und ist das schlimm wenn nur cpu und sys fan angeschlossen sind? Oder besser gesagt reicht das aus?

es gibt Y-adapter, mit denen du mehrere lüfter an einem anschluss betreiben kannst. und es gibt adapter mit denen du die lüfter direkt ans NT anschließen kannst, dann natürlich ohne möglichkeit diese zu steuern.

will gar nicht wissen wie viele stecker auf meinem MB nicht in verwendung sind;)

betrieb mit nur einem caselüfter ist nicht optimal, aber geht natürlich.

edit:
merke gerade dass der zweite von mir verlinkte adapter nur 2 mechanisch passende anschlüsse für 4pin-lüfter hat, aber würde hier ja auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben