Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon RX 7900 so schlecht?!
- Ersteller Nash361
- Erstellt am
djducky
Fleet Admiral
Das heißt es lief noch nichtmal EXPO... Ist eigentlich das Erste, was man aktiviert.
Normal sollte der RAM dann stabil laufen... Leider weiß ich jetzt wirklich nicht, was deine Crashes verursacht. der RAM kann natürlich auch defekte haben.
Normal sollte der RAM dann stabil laufen... Leider weiß ich jetzt wirklich nicht, was deine Crashes verursacht. der RAM kann natürlich auch defekte haben.
djducky
Fleet Admiral
Weil das irgendjemand schreibt ist dir damit nicht geholfen, die Hellhound läuft bei den meisten auch problemlos. Wir wissen halt nicht, was los ist. RAM kann man höchstens mal anderen versuchen, es ist jetzt ein Ausschlussverfahren. Vielelicht hast du auch einfach ein Montagsmodell erwischt.
maxi_rodriges
Commander
Kauf keine AMD Karte wenn man sich mit dem Thema PC nicht auskennt.
Das habe ich schon immer gesagt.
Du kannst Treiber Timeout evtl. beseitigen, wenn du AMD Software nicht mit installierst.
Bei der Installation einfach minimale Treiberinstallation wählen ohne Adrenalin.
Grundsätzlich deuten Treiber Timeouts auf ein Instabilität der Grafikkarte.
Das habe ich schon immer gesagt.
Ergänzung ()
Du kannst Treiber Timeout evtl. beseitigen, wenn du AMD Software nicht mit installierst.
Bei der Installation einfach minimale Treiberinstallation wählen ohne Adrenalin.
Grundsätzlich deuten Treiber Timeouts auf ein Instabilität der Grafikkarte.
Zuletzt bearbeitet:
sNo0k
Lt. Commander
Nein, nicht generell (oder "Grundsätzlich")! Kann aber defekt sein, wie alles was man kauftmaxi_rodriges schrieb:Grundsätzlich deuten Treiber Timeouts auf ein Instabilität der Grafikkarte
Kann genauso RAM, SSD oder Sonstiges sein. Das gehate von Fanboys ist hier fehl am Platz...
Mit der Minimalinstallation wird der selbe Treiber installiert, wie soll das helfen?! 🙄
Tornavida
Rear Admiral
Ich würde die Karte umtauschen wenn sie dir zu viel Lärm macht, auch wenn Geräusche bei sehr hohen FPS keine Seltenheit sind. Wenns nervt wird es auch bei geringerer Laustärke nerven und es gibt durchaus Karten die kaum einen Mucks von sich geben.
Davon ab und unter Berücksichtigung der anscheinend geringen PC Kenntnisse des TE würde wohl eine frische Neuinstallation vermutlich einer der effektiveren Wege sein dem Problem schneller auf die Schliche zu kommen wenn bisherige Ratschläge umgesetzt wurden und keinen Erfolg gebracht haben.
Vorher aber
@TE
Check doch mal dein Windows mit CMD (Bei Suche unten an der Taskleiste eingeben) als Administrator starten und dann als Befehl sfc/scannow. Dann würde ich noch alle Grafik Treiber mit DDU entfernen und anschliessend nach 1-2 Neustarts den AMD Treiber neu installieren. Ebenso die Chipsetdriver von AMD für dein Board/CPU was hoffentlich das aktuelleste Bios aufgespielt hat und die Energieoptionen unter Windows mal auf Höchstleistung stellen. Wenn das Alles nicht hilft wirklich mal Windows neu/frisch aufsetzen wenn du zu Pötte kommen möchtest und nur das Nötigste installieren ohne irgendwelchen Zusatzkram z.B. vom Mainboard/Ryzen Master etc.. und nochmals testen.
Davon ab und unter Berücksichtigung der anscheinend geringen PC Kenntnisse des TE würde wohl eine frische Neuinstallation vermutlich einer der effektiveren Wege sein dem Problem schneller auf die Schliche zu kommen wenn bisherige Ratschläge umgesetzt wurden und keinen Erfolg gebracht haben.
Vorher aber
@TE
Check doch mal dein Windows mit CMD (Bei Suche unten an der Taskleiste eingeben) als Administrator starten und dann als Befehl sfc/scannow. Dann würde ich noch alle Grafik Treiber mit DDU entfernen und anschliessend nach 1-2 Neustarts den AMD Treiber neu installieren. Ebenso die Chipsetdriver von AMD für dein Board/CPU was hoffentlich das aktuelleste Bios aufgespielt hat und die Energieoptionen unter Windows mal auf Höchstleistung stellen. Wenn das Alles nicht hilft wirklich mal Windows neu/frisch aufsetzen wenn du zu Pötte kommen möchtest und nur das Nötigste installieren ohne irgendwelchen Zusatzkram z.B. vom Mainboard/Ryzen Master etc.. und nochmals testen.
djducky
Fleet Admiral
Grafikkarten laufen alle auf PCIe, das hat mit dem CPU-Sockel erstmal garnix zu tun. Es gibt ganz nachgelagert Dinge bei bestimmten beschnittenen CPUs und Boards zu beachten, das ist bei dir aber alles nicht der Fall.
Dein Gehäuse kann Grafikkarten bis 365mm Länge fassen.
Die 4080 Super kann man btw. sehr gut undervolten, siehe hier.
Dein Gehäuse kann Grafikkarten bis 365mm Länge fassen.
Die 4080 Super kann man btw. sehr gut undervolten, siehe hier.