Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay, ich war kurz verwirrt, aber red devil ist das Mauspad, hier handelt es sich um ne Hellhound. Die hat nur zwei 8-pin Stromanschlüsse.
Ist doch nur ein Kabel, das für mich auch irgendwie seltsam aussieht? Zwei Stecker an einem kabel, das zu zwei seiten weggeht?
Edit: Wird wohl eher ne optische Täuschung sein, das ist halt so ein Y-Kabel.
Okay: Ich würde mal ein zweites Kabel nehmen, damit die doch recht hohe Last verteilt wird. Den zweiten Stecker jedes Kabels dann weglassen. Bei Single Rail netzteilen ist das zwar normalerweise kein großes Problem, aber trotzdem läuft da die ganze Leistungsaufnahme über ein kabel, das kann theoretisch zur Abschaltung unter Last führen.
Übrigend wegen der Überschrift, wenn deine Schnappatmung gleich so reagiert, warum hast du dann überhaupt erst eine AMD Radeon Karte gekauft, wenn du denkst das das nur Müll wäre?
Die fehlende Schraube ist jetzt nicht schlimm, viel wichtiger wäre, dass trotzdem der Abstandshalter drunter sitzt, was bei den meisten Gehäusen aber ohnehin standardmäßig der Fall ist. Dann kannste die Schraube auch noch reindrehen.
Die verwendeten Schrauben sehen aber auch nicht nach den Standardschrauben für Mainboards aus, eher für PCIe-Karten bzw. die Blenden.
Welches gehäuse ist das eigentlich? Ich sehe keinen Hecklüfter.
Ich würde es mit einer Verkabelung der Grafikkarte mit zwei Kabeln versuchen. Den jeweils ersten Stecker reinstöpseln, die verlängerten Stecker nicht nutzen. Wie im von mir geposteten Schaubild.
Edit: Also den auf deinem foto rechten Stecker der Grafikkarte drin lassen, das zweite Kabel dann genauso in den linken - und die Netzteilseite dann entsprechend neben dem anderen kabel einstöpseln:
Um mehr Aussagekraft zu haben wäre es sinnvoll noch andere ähnlich oder sogar mehr vordernde zu testen (wenn nach fixen von Kabel und kleinigkeiten nicht sofort das Problem behoben ist.
Das Problem hatte ich auch mal.
Tatsächlich kann das zum Problem führen.
Bei mir war es allerdings so, dass mir irgendwann zufällig aufgefallen ist, dass sie nur noch mit X4 lief.
Mit Stütze (3D gedruckt ) war das Problem beseitigt.
Bei meiner Red Devil ist auch so eine Stütze wie beim TE dabei. Da die aber dauernd verrutscht ist, hat bei mir ein Kabelbinder die Grafikkarte am HDD-Käfig fixiert Man muss sich eben zu helfen wissen!
Nun musst du es testen, vielleicht hilft das schon. Und wenn nicht dann hast du es zumindest versucht bzw. entlastest auch die einzelnen Kabel und Stecker am Netzteil.
Ich würde das erstmal lassen und unter alten bedingungen testen.
Was wirklich etwas bringt ist undervolting, aber vorher wollen wir ja sicherstellen, dass auch unter Normalbedingungen alles läuft, wie es soll. Bei Fehlersuche verändert man immer nur eine Sache und schaut dann, ob es was gebracht hat.
Ich würde die Karte umtauschen, falls online gekauft einfach zurückschicken. Meine Saphire 7900XTX Nitro hat kaum Spulenfipen und läuft seit 6 Monaten ohne Probleme, auch bei neuen Games wie Stalker 2 und Call of Duty Black Ops 6.
Ich hatte genau das selbe Problem und niemand konnte mir helfen. Der Hinweis von ben1981 ist interessant, würde mich interesssieren, ob es das echt fixed.
ich hätte sie aber so oder so retourniert, weil das Spulenfiepen so unterträglich war.