CPU so in Ordnung ?

Auto entspricht eigentlich nicht Adaptive. Adaptive nennt sich auch so, Auto ist einfach die Standardeinstellung und entspricht im Normalfall immer der VID.
 
Also ich meine nicht "Auto" beim "Voltage Mode", sondern bei mir gibt es die Option "Auto" bei der "Override Voltage".
Der Adaptive-Modus richtet sich doch im Grunde auch nach der VID, oder? Und wenn ich jetzt auf 4.4GHz übertaktet habe und "Adaptive" nehme, dann wird unter Last ganz normal die Spannung genommen, die benötigt wird, oder?
 
Nein. Auto Bedeutet dass die CPU immer die in der VID festgelegte Spannung bekommt. Adaptive bedeutet dass der VCore in allen Fällen der VID entspricht AUSSER unter Last - dort wird anstatt der VID nur die von dir eingestellte Spannung gegeben.

Bei Adaptive musst du immer eine Spannung definieren die unter Last anliegen soll, bei Auto wird das Automatisch gemacht.
 
Offset = Auto + Eingestellter Offset Wert.
 
Noch eine Frage kann ich die Spannung fest einstellen während alle Energiesparmaßnahmen laufen. Und ich kann nur Auto Manueller und Offset Modus bei den Modi kann ich eine Zahl einstellen in 0.001 Schritten was soll ich da einstellen ? Wenn ich da 0.001 einstelle fährt der PC nicht mehr hoch und da steht OVERCLOCK failed erst wenn ich im Bios Standartsettings lade fährt er wieder hoch hab ich jetzt was beschädigt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, wenn du die Spannung fest einstellst kann die CPU immer noch runtertakten.
Nimm "Offset" und prüfe die Spannung dann in CPU-Z, wenn du das Gefühl hast es ist zu viel kannst du mit dem Offset Zeichen "-" und einem beliebigen Wert die Vcore verringern. Also wenn die CPU zu heiß wird, einfach z.B. 0.1V eingeben und ein "-" davor setzen und dann werden 0.1V abgezogen vom aktuellen Wert. Nein du hast nichts beschädigt. Einfach Offset nehmen, dann booten, Temperatur prüfen, wenn zu heiß etwas abziehen.
 
Zurück
Oben