Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt darauf an wie man sie übertaktet und auf die CPU. Meist allerdings taktet sie noch runter, wenn auch nicht so weit wie vorher.
Wenn du via FSB übertaktest erhöht sich auch der Speedstep Ruhetakt.
Intel Speed Step Technology und Intel Turbo Boost sind aktiviert? Wenn ersterer deaktiviert ist, sollte sie immer auf Vollgas takten.
Ich hab das Problem, dass sie unter Windows 7 nach einer lastintintensiven Anwendungen auf den Maximaltakt geht und danach nicht mehr runtertaktet...
Wobei Ich den Anzeigeprogrammen nicht so recht traue - HWinfo zeigt mir teils unterschiedliche Takte für die Kerne an, obwohl im bios "by all cores" eingestellt ist.
War nochmal im BIOS und habe den Fehler gefunden. Hab EIST und C1E gefunden und diese Einstellungen standen beide auf AUTO.
Hab jetzt ENABLED gewählt und siehe da, die CPU taktet wieder runter.
Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem! Im UEFI, 2 Tage lang an den Einstellungen probiert (EIST, C1E etc.),nichts half. CPU immer unter Volllast (i7 mit 4,6 GHZ).
Dann sind mir die Energieoptionen im Windows eingefallen (.......wie gesagt, nach 2 Tagen)