Exit666
Captain
Chillaholic schrieb:Dafür müsstest du das Mainboard halt ausbauen und hinterher wieder einbauen.
Je nach Case muss er das nicht mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chillaholic schrieb:Dafür müsstest du das Mainboard halt ausbauen und hinterher wieder einbauen.
Prima, fast alles schon geschrieben. Ich empfehle noch, nach dem Öffnen der Push-Pins nicht wie der letzte Henker am Kühler zu ziehen, sondern erst ein wenig seitlich kreisförmig zu wackeln, bis er sich gelöst hat. Eingetrocknete Wärmeleitpaste kann sonst dazu führen, dass du die komplette CPU mit dem Kühler zusammen raus reißt. In seltenen Fällen wurden dabei schon Pins aus der CPU gerissen.Chillaholic schrieb:kannst du den Kühler abnehmen
@Kachen Bei einem guten Kühler ist "billig" nicht "günstig". Die 40-50 Euro gehen insofern in Ordnung, als diese Kühler auf so ziemlich alle Sockel (bis auf den Brocken 2 auch ab Werk auf AM4 für AMD Ryzen) passen. So ein Modell kannst du dann problemlos mit in den nächsten Rechner mitnehmen. Der Wert bleibt also lange erhalten.*VeGa* schrieb:hier.....4 Kühler für deinen Sockel im normalen Preisrahmen
LOL, bin momentan fast nur bei AM4 aktiv. Dennoch, zu viel Zerren am CPU-Deckel ist nie eine gute Idee. Irgendwann reißt mal jemand gleich den ganzen Sockel aus dem Board.Deathangel008 schrieb:bei nem 3770K halte ich es für unmöglich pins aus der CPU zu ziehen
Richtig, moderne Cases haben dafür Vorrichtungen hinter der Seitentür.Exit666 schrieb:Je nach Case muss er das nicht mal.
Ja Push-Pins sind generell sehr anfällig und bröseln nach dem 3. Mal ausbauen gerne schon auseinander.Nixdorf schrieb:Ich empfehle noch, nach dem Öffnen der Push-Pins nicht wie der letzte Henker am Kühler zu ziehen, sondern erst ein wenig seitlich kreisförmig zu wackeln, bis er sich gelöst hat.
Chillaholic schrieb:Tower-Kühler haben üblicherweise eine Back-Plate um einen höheren Anpressdruck und damit bessere Temperaturen zu gewährleisten. Dafür müsstest du das Mainboard halt ausbauen und hinterher wieder einbauen.
Nero1 schrieb:Sofern noch ein Macho gebraucht wird, hab nen Rev. A noch rumliegen, der es aus Zeitgründen bisher nicht ins Forum geschafft hat. Sofern der passt (Größe wurde ja bereits angesprochen) gerne auf mich zukommen, zum Rest wurde ja genug gesagt. Ein potenterer Kühler als Boxed macht es auf jeden Fall angenehmer
Ich zitiere mich ja ungerne selber aber:djducky schrieb:Viele moderne Gehäue haben genau dafür auch schon eine Aussparung hinter der CPU. Da nimmt man einfach die hintere Seitenwand ab.
Chillaholic schrieb:Richtig, moderne Cases haben dafür Vorrichtungen hinter der Seitentür.
Bei nem 3770K wäre ich mir da aber nicht sicher.
"Zwei Tische, so wertvoll wie ein guter Freund."Exit666 schrieb:Zwei Tische
Da liegt das Problem, ich empfehle eine Wasserkühlung, ich habe zum beispiel den Alphacool Eisbaer 420 verbaut.Kachen schrieb:mit dem Boxed Kühler