C# CPU-Temperatur auslesen

El_Ko

Cadet 4th Year
Hallo,
Das was ich machen will ist eigentlich eine ziemlich banale sache:
Ein Programm, das mir jede 1/2 Sec. Die Uhrzeit und die CPU Temperatur ausgibt, aber zum Thema CPU Temperatur: wie komme ich an den Wert? (Demnächst Poste ich den Code wieweit ich bin)
Ich möchte nähmlich einen Beep Ton ausgeben, sobald die Temperatur einen Kritischen Wert überschreitet.
Das ganze soll sich in der Konsole befinden, hat jemand eine Idee?
Das Programm muss nur auf meinem MB laufen (Asus M5 A97 R2.0 mit AMD FX8350).
Hab bisher nix gefunden... Danke dür jede Hilfe!
MfG
Felix

echt jetzt du hast wirklich gesucht? geh mal auf Stackoverflow oder ähnlich.. da findest du z.B. sowas

Geb zu dass ich das jetzt nicht ausprobiert habe, da ich Privat Ubuntu habe aber da sind 100 seiten wenn man googelt wird bestimmt irgendwo einen Lösungsweg haben

Ganz ehrlich, Temperatur von der CPU auslesen, wenn man blutiger Anfänger ist, schafft man ganz sicher nicht einfach so. Und wenn man noch nicht viel Erfahrung hat, sollte man erstmal an einfachere Aufgaben ran. Außer Frust, wirst du dabei nichts kennen lernen.

Die "Feinheiten", wie du sie nennst, sind aber nicht ohne. In meinem ersten Post war ein Link zu einem Hardware Monitor. Die DLL kannst du zum Auslesen der Temperatur benutzen. Aber ohne Vorkenntnisse sehe ich keine Möglichkeit für dein Programm.

Zurück
Oben