sprite03
Cadet 4th Year
Ich hab den FX 8350 (kein OC) und der Boxed Kühler ist montiert. Hatte einfach die WLP draufgelassen die schon drauf war. War auch Super im Idle ca. 37-40 grad und unter vollast bis zu 63 grad mit Prime95, ein ausnahmefall ist Far Cry 3 da übertrifft die Temp. auch mal die 70grad Max 71grad. Hab mir jetzt mal neue WLP besorft nämlich die Arctic cooling MX-2 paste. Hatte erst wenig draufgetan und verstrichen mit einer Kreditkarte hauchdünn. PC angemacht und 55 grad im Idle und 80 Grad mit Prime95. Also Kühler ab was seh ich?? Der kühler hatte so gut wie garkeinen kontakt mit der CPU auf dem kühler war nämlich so gut wie garkeine WLP. Hab dann also alles saubergemacht mit Alkohol und einen klecks in die mitte der CPU etwas so groß wie 2 Erbsen und dann ohne zu streichen einfach kühler drauf das es sich durch das eigengewicht verteilt auf der CPU. War dann auch gelungen und die Temperatur ging mit Prime95 nicht über 63 grad sie schwankte zwischen 58 und 63 grad. Im Idle allerdings bleibt sie auf 46 grad vorher waren es mit der alten Paste ca 39 grad auch wenn alles aus ist und ich die maus nicht bewege geht die temperatur nicht unter 46 grad. Woher kommt das ?? Last temperaturen sind ok allerdings hätte ich schon gerne das die tempetatur im Idle etwas kühler wäre ca 40 grad.