CPU Temperatur seltsam

Anhänge

• IMG_9361.jpeg
    IMG_9361.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 36
Da steht, dass du schon bei ~190W ins thermische Limit rennst. Das deutet auf ein Problem mit der Kühlung hin.

Hast du uns überhaupt schon das genaue Modell deiner Wasserkühlung genannt?

Was ich leider nicht sehe, sind die Drehzahlen deiner Lüfter und Pumpe. Die stehen da auch bei HWInfo.

@djducky Ist ein fertig Rechner weiß nicht wo ich die Daten der AIO finde -.- wo steht es bei HWinfo ? Lasse den Test noch mal durchlaufen
Ergänzung ()

Hier die Lüfter

Anhänge

• IMG_9362.jpeg
    IMG_9362.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 31
djducky schrieb:
Ich drücke einfach auf die Druck-taste und füge dann bei paint ein, so kann ich auch gleich aufs Wesentliche zuschneiden und dann speichern.
Alternativ einfach Windos+Shift+S drücken.
Dann direkt mit Strg+V hier ins Eingabefenster reinkopieren :)
1724000981129.png

Ergänzung ()

djducky schrieb:
Was ich leider nicht sehe, sind die Drehzahlen deiner Lüfter und Pumpe. Die stehen da auch bei HWInfo.
1724001206521.png

2400rpm spricht schon für die Pumpe. Die ist also hart am Rackern.
edit: Und wenn ich mir das HW Info Bild anschaue, läuft die wohl konstant mit der Geschwindigkeit, aber die Lüfter drehen hoch.

Die AiO wird aber auch nicht für 190W ausgelegt sein. Wahrscheinlich ist es irgendeine 240mm AiO, die dann schon am Limit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Da steht, dass du schon bei ~190W ins thermische Limit rennst. Das deutet auf ein Problem mit der Kühlung hin.

Hast du uns überhaupt schon das genaue Modell deiner Wasserkühlung genannt?

Müsste diese hier sein

Anhänge

• IMG_9363.png
    IMG_9363.png
    559,1 KB · Aufrufe: 28
Dann ist die evtl. defekt oder es ist Luft im Kreislauf. Oder aber sie sitzt nicht richtig am Sockel. Wie sind die Drehzahlen der Lüfter unter last?

Ja, die AiO und deren Lüfter sind am ackern wie blöd. Da stimmt was nicht. Ich kenne mich mit AiOs sind so aus, ggf. kann man die irgendwie entlüften.

Pumpe sollte ja bei 100 Prozent arbeiten für aktive Kühlung so wie ich es immer lese, die hört man ja auch nicht…. Theoretisch. Die systemlüfter drehen dann halt bei diesen temps wie blöde auf
Ergänzung ()

RealSickness schrieb:
Pumpe sollte ja bei 100 Prozent arbeiten für aktive Kühlung so wie ich es immer lese, die hört man ja auch nicht…. Theoretisch. Die systemlüfter drehen dann halt bei diesen temps wie blöde auf
Kenn mich auch nicht so aus (Bios usw.) vllt sollte ich eine spannungsgrenze setzen ? Oder der Prozessor ist wirklich schon im arsch… oder es ist normal… das macht mich wahnsinnig

Dass die CPU hin ist, ist unwahrscheinlich. Die Kühlung kommt mit der Abwärme nicht klar - aus mir unbekannten Gründen.

Zurück
Oben