Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@coxon Das mit den alternativen Lüftern, muss ich mir genauer anschauen. Aktuell bin ich mit meinem Setup eigentlich zufrieden. Ich muss mich nur dem Basteltrieb widersetzen.
Unter Strich sind die 105W PPT für mich des beste Kompromiss, d.h. keine Einschränkung in Spielen, leichte Abstriche in der MC Performance, dafür leiser und effizienter. Somit verhält er sich ähnlich wie der 7800X3D, der ab Werk niemals über 100W PPT kommt und deshalb auch nicht so heiß werden kann.
Ich möchte nicht, dass du das tust, und ich bin mir sicher, du auch nicht ...
Ja, der Kompromiss ist ein wirklich Guter. Ich hatte das Glück, auf @Creeping.Death's PS120 Thread gestoßen zu sein, danke dafür , und ich habe erst etwas mit mir gerungen, aber mich dann doch nicht widersetzt.
Dito hab auch die Lüffis auf dem PS120.
Ne sau gute Wahl...
Aber krass, dass der Fortis 5 Dual für den nicht reicht, bei mir hatte der Freezer 34 DUO kein Problem
mit dem 5800X3D. Und der TR PS 120 EVO auch nicht wirklich die arg viel besseren Temps.
Aber das lag evtl auch an meinem braven Asrock Board, welche nicht so mit der groben Spannungs Kelle anrichtet.
Jetzt hab ich n Gigabyte und muss neu kucken was er braucht.
@coxon
Das ist ab 82 Grad kein Drosseln, das ist Reduzierung des Boost Takts.
Beim Zocken nicht, aber sobald ich meine CPU Benchmarks mit denen der Community verglichen habe, lag ich immer hinten, und das wollte ich nicht mehr. Da waren die 40€ für den PS und 15€ für die Lüfter ein kleiner Preis wenn man bedenkt, dass mein X3D noch 340,- kostete.
modena.ch schrieb:
Das ist ab 82 Grad kein Drosseln, das ist Reduzierung des Boost Takts.
Bei mir nicht Freezer 34 D max 1250 RPM CB 23 79.X Grad mit CO -25 und volle Punktzahl
Ohne CO um die 82 Grad und fehlten 300 Punkte zu der vollem Punktzahl, nicht der Rede wert.
Drosseln heisst unter den Grundtakt zu gehen, Turbo Takt reduzieren ist was Anderes.
@coxon
Ich schaffe es nichtmal mit 4080 auf UWQHD ins CPU Limit bei HD2, spiele Nativ + Ultra (gibt ja leider kein DLSS, sondern nur diese FSR1 Krücke in dem Spiel). Bin nahezu immer bei 100 FPS ingame bei voller Auslastung der GPU. Wie schafft die 7800xt da in UWQHD den 5800x3D ins Limit zu drücken? Ist das Game so krass AMD optimiert das die 7800xt besser als eine 4080 performt?
@Pro_Bro
Das kommt ganz auf die Planeten und die Gegnermassen an. Wenn wir zu viert sind und es auf einem Jungleplaneten mit Bots richtig rund geht, sehe ich die GPU Usage unter 90% droppen, meine CPU ist bei über 70 Watt, über 65% Auslastung und mehrere Kerne takten auf 4,5 GHz. Spiele auch Nativ und verzichte zu Gunsten der FPS auf ein paar optische Schmankerl. Mein FPS Target sind auch 90 bis 100.
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber imo ist das Game überhaupt nicht optimiert für RTX oder Radeon. Es läuft aber auf Nvidia tatsächlich besser als auf Radeon Karten, das wurde auch von einigen Tests so bestätigt.
Noch mehr OT
Die besten 30€ seit den 40€ für den PS ... ^^
Ergänzung ()
modena.ch schrieb:
Bei mir nicht Freezer 34 D max 1250 RPM CB 23 79.X Grad mit CU -25 und volle Punktzahl
Aus irgend einem Grund hatte ich das Problem bei CB23, dass mir mit dem F34D einfach mal ~250MHz fehlten sobald ich die 80° geknackt habe und er nicht höher als 4150/4200 boosten wollte. Deswegen auch das Upgrade auf den PS.