Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich hab das Problem dass wenn ich ins bios gehe nicht alle Lüfter angezeigt werden und die cpu überhitzt. Wenn ich in Windows drinne bin überhitz sie auch machmal und der pc geht aus. Aber manchmal da bleibt die Temperatur normal und es laufen alle spiele und Programme ganz normal ohne das es überhitzt.
Danke schonmal im Voraus
Ich würde mal die Wärmeleitpaste erneuern.
Sicher das die Folie des Kühler entfernt wurde, oder der Kühler richtig auf der CPU sitzt?
Läuft die Pumpe überhaupt?
Sitzt die Wasserkühlung richtig auf der CPU?
Schutzufolie vor dem installieren entfernt?
Wasserpumpe am Pumpenanschluss angeschlossen?
Läuft die Pumpe?
Laufen die Lüfter am Radiator?
Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, sollte es laufen.
Wenn beispielsweise die Lüfter der AIO an einem Y-Kabel hängen, werden sie als "ein Lüfter" angezeigt. Das ist normal. Ob sie sich drehen, solltest du ja sehen.
Hast du noch den Boxed-Kühler der CPU?
Den würde ich mal übergangsweise installieren.
Wenn eine AiO überhitzt, liegt es ziemlich sicher an der Zirkulation vom Kühlmedium. Ich schätze bei dir hat sich was zugesetzt oder die Pumpe läuft nicht mehr Zuverlässig, möglicherweise wegen Luft im System.
Hast du noch den Boxed-Kühler der CPU?
Den würde ich mal übergangsweise installieren.
Wenn eine AiO überhitzt, liegt es ziemlich sicher an der Zirkulation vom Kühlmedium. Ich schätze bei dir hat sich was zugesetzt oder die Pumpe läuft nicht mehr Zuverlässig, möglicherweise wegen Luft im System.
Da muss man wieder alles aus der Nase herausziehen..
Dir wurden etliche Fragen gestellt, warum kannst du nicht in ausführlichen Sätzen auf die offenen Fragen eingehen?
Du erwartest doch unsere Hilfe? Dann zeige etwas mehr Bemühungen.
Niemand wird für seine Hilfe auf im ComputerBase-Forum bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.
...solche Threads gehören geschlossen.
Unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, aber nicht mal einen vollständigen Satz herausbekommen.
Unmöglich sowas.
...solche Threads gehören geschlossen.
Unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, aber nicht mal einen vollständigen Satz herausbekommen.
Unmöglich sowas.
das war der erste pc den ich gebaut hab und ich kenn mich jetzt nicht zu 100% mit allem aus.
Deswegen tue ich mir einfach ein bisschen schwer ich muss ja auch erstmal nachgucken
Soweit ich das erkennen kann, hängt nur irgendwas an CPU_OPT und etwas an SYS_FAN. Ich vermute, dass an CPU_OPT irgendein Lüfterhub sitzt und alle Lüfter an dem Hub angeschlossen wurde.
Und an SYS_FAN2 unter dem Mainboard-Stromanschluss die Pumpe hängt. Die dürfte 3-PIN sein...
Kann natürlich auch sein, dass die Lüfter aus der Front "daisy chained" als 3-PIN ausgelegt sind. Das weiß ich nicht mehr, wie es bei meinem Sekira 100R vor ein paar Jahren war...
Du musst uns mehr verraten wer und wie alles verkabelt ist.
Ist die AIO neu? Hast du sie frisch eingebaut? Oder woher kommen die Probleme.
Im Moment tippe ich darauf, dass der Pumpenanschluss entweder gar nicht oder falsch in CPU_OPT steckt, sodass die Pumpe nicht läuft.
Zusätzlich kann ich nicht genau erkennen, ob bei SYS_FAN 2 nicht sogar 2 Pins frei sind.
Da das Bild nur bis zur GPU geht, kann man auch nicht erkennen, ob an SYS_FAN 3 etwas angeschlossen ist.