Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte es mal abgeschraubt und die Warmepaste gecheckt und wieder dran geschraubt. Kann mir auch vorstellen, dass ich eventuell ein Kabel gelöst habe, aber finde es leider nicht
Hast du die WLP gewechselt oder nur die AIO ab und wieder dran gemacht? Nicht das du da jetzt so eine zusammengefaltete 2cm dicke Schicht WLP auf der CPU sitzen hast ^^
Sitzt die Pumpe denn richtig, also ohne Wackler oder so?
Enermax ist auch nicht gerade für Qualität bekannt, also kann das auxch per Zufall ein Ausfall sein der gerade passiert. Muss aber nicht.
Das Kabelgewirr übergebe ich an die Kollegen mit den besseren Augen als meine ^^
1. Fehler sieht man direkt: Pumpe ist der höchste Punkt im Kreislauf, kann sich auch einfach Luft gesammelt haben.
2. Fehler geht aus deiner Info hervor: Du hast jetzt mehr Probleme als vorher, weil du den Kühlkörper abgenommen und danach die WLP nicht erneuert hast. Also solltest du da erst mal ansetzen und zusätzlich den Radiator so drehen, dass die Schläuche von Oben kommen.
Als kleiner Zusatz. Eine kleine GPU Stütze für ein paar Euro unter die GPU wäre auch nicht verkehrt. Das kann nach einigen Jahren Belastung auch durchaus mal zu defekten führen an GPU bzw. Mainboard PCIE-Slot.
Erstmal schauen ob du es reparieren kannst (neu einbauen), aber sonst tut es auch ein einfacher Luftkühler. Da macht man wenig verkehrt und der hält auch 10 Jahre+ ohne das etwas kaputt gehen kann.
Sitzt die Pumpe denn richtig, also ohne Wackler oder so?
Enermax ist auch nicht gerade für Qualität bekannt, also kann das auxch per Zufall ein Ausfall sein der gerade passiert. Muss aber nicht.
Das Kabelgewirr übergebe ich an die Kollegen mit den besseren Augen als meine ^^
Die Pumpe sitzt fest. Finds halt merkwürdig, dass der PC heute Morgen noch lief und dann Nachmittags nach dem sauber machen nicht mehr. Wenn nichts hilft muss ich halt mal schauen, ob es einen Computerladen in der Nähe gibt
@kutzinho hier im Forum gibts auch ne liste mit Helfern. Eventuell ist da jemand aus deiner nähe welcher dir helfen kann.
Im WorstCase wirst du einen neuen CPU-Kühler brauchen für um die 50 € im besten fall ein Klecks Wärmeleitpaste für ein Paar Cent.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der PC wurde sicher bewegt ... also hat sich garantiert eine vorhandene Luftblase aus dem Radiator in die Pumpe verlagert. Luft "blockiert" Durchfluss, AIO kühlt nicht mehr.