CPU-Umfragethread - Mai 2011

Welche CPUs welcher Generation sind bei euch im Einsatz?

• Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Soso, ich habe also einen "betagten" Quadcore. :o
Rate mal von wem! Kleiner Tip: Es war kostenlooooos! :D

Von mir sicher nicht.:D

Und hardwarehistorisch gesehen ist er schlicht "betagt". Dass er noch immer brauchbar ist, ist ein anderes Kapitel.^^

core i7 2600k
P4 2.8 Ghz HT Northwood
k6-2 350mhz im retrogame rechner :D

Nah! Von meinem Bruder. Wie die GTX 260 welche ich aber zum Glück wieder los bin. :rolleyes:
Angeblich fingen Spiele an zu ruckeln nach lägerem Spielen. Davon merk ich nix!

Jetzt hat der Kerl sich nen 2500k geholt um den ganzen Tag WoW zu spielen. :freak:

Ich hab seit fast 1 Jahr nen AMD Phenom II X6 1055T am laufen und bin echt zufrieden damit. Im Zusammenspiel mit meiner ATI 5770 XXX laufen auch die Spiele sehr angenehm, den Konsolen sei dank ...

Somit werd ich wohl erst in 2 - 3 Jahren an eine neue CPU denken, evtl. zwischendurch mal eine neue Grafikkarte.

Moin

Mein Q9550 bleibt noch lange bei mir im Gehäuse da er genug Leistung hat bei 4GHz.

Seit ein paar Tagen einen i3 2120 - bin mehr als zufrieden. Davor wars nen i5 680 (Geldverschwendung :D)

PIII-S-1266
Pentium M 745 1,8GHz@2,4GHz @Asus 479m-Adapter & P4P800@SE geflashed

Sorry musste sein. Die beiden - vor allem der 2. sind wirklich noch in Gebrauch, wenn ich nen Hausbesuch bei Eltern mache.

Und der aktuelle Q9650 - der langt mir noch.

Schlimm am Pentium M-System ist im übrigen nicht der Prozessor (wobei ein 133 FSB besser wäre) oder RAM - nein die 128MB VRAM AGP-GF6800 geht gar nicht.
Da zickt flash wegen zuwenig VRAM immer gleich ohne GPU-Beschleunigung.

Sehr unschön, aber ansonsten läufts!

Zurück
Oben