CPU umstieg sinnvoll?

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hätte da mal ne kurze frage. Meint ihr ein umstieg von einem P4 mit 2,6 GHz auf einen AMD 64 3500+ mit Venice Core lohnt sich?

Wenn du den 3500+ zum Spielen benutzen wirst, bestimmt. Im Office-Bereich, reicht
auch noch der 2,6er dicke.

ganz bestimmt lohnt sich das aber weißt du was ich würde mir das geld noch bissi sparen

und 3800+dualcore nehmen ist zukunft sicherer MEINER MEINUNG

Jo wenn dann benutz ich den fürs zocken, u.a. weil er bei Battlefield 2 und bei HD-Movies ziemlich ruckelt.

Wann kommt der denn auf den Markt und weißte wieviel der kosten soll? Und das mit der Kühlung wird warscheinlich auch schwierig.

Dann auf jeden Fall A64. Vielleicht sogar nur den 3000+ oder 3200+ Venice, die lassen sich oftmals besser übertakten und sind natürlich preiswerter.

Zum A64 3800+ Dual-Core würde ich noch abraten, da er noch nicht mal erschienen ist und auch nicht ganz so billig sein wird (300 € ? )

Das Ruckeln, wäre evtl. auf die grafikkarte zurückzuführen, was hast du für eine?

6600GT von Leadtek. Spiele auf 1024x768 und auf medium. AA und AF ausgeschaltet bzw. niedrig. Und den dynamischen schnickschnack auch ausgeschaltet. Wärend dem online gaming läuft er ziemlich ruckelfrei selbst bei 64 Spielern aber bei 16 Spielern im singleplayer ruckelt er.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Fürs Gamen lohnt sich der umstieg auf einen AMD64 3500+ !

Gut vielen Dank für eure schnellen und guten antworten. Und falls noch jemand ne andere meinung oder einen tip hat kann er ihn gern schreiben bin für alles offen.

Zurück
Oben