CPU und Arbeitsspeicher immer ausgelastet.

derzo

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich weiß dass mein PC schon etwas älter ist, aber er hat mir nie Probleme gemacht, konnte auch ohne Probleme streamen.
Von einem Tag auf den anderen waren dann der CPU und Arbeitsspeicher bei jeder Kleinigkeit voll ausgelastet.
Ich kenne mich mit dem Thema leider so gut wie gar nicht aus, deswegen wäre ich über Hilfe dankbar, der ich gut folgen kann :)
Bei den beigefügten Screenshots habe ich nur Chrome offen (1 Tab). Windows 7 habe ich erst neu installiert, da ich dachte, dass es vielleicht helfen könnte.
Kann bei Bedarf weitere Screenshots hochladen.
Vielen Dank euch schon mal !!!
 

Anhänge

  • s.PNG
    s.PNG
    123,4 KB · Aufrufe: 274
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    197,8 KB · Aufrufe: 279
Windows 7 habe ich erst neu installiert

Ich hätte gleich Windows 10 installiert, weil Windows 7 nur noch bis 14.01.2020 mit Sicherheitsupdates unterstützt wird. Vielleicht hätte dies auch dein Problem gelöst.
 
Hey,

also ich sehe da nix auffälliges. Dein Rechner läuft laut deinen Bildern erst 20 min. - Du sagst das Du Windows erst neu installiert hast - wurden bereits alle Updates installiert? Wenn nicht dann dies bitte machen - weil es einfach sein kann das dein Rechner weiterhin nach Updates sucht. Und dadurch diese leichten Anstiege zu sehen sind. Weil mehr ist das nicht - voll ausgelastet sieht anders aus. Das sind einfach nur leichte Peaks nach oben - mehr nicht ...

Hier mal ein Bild von gerade eben als ich nur ein Programm gestartet habe. Sieht ja ähnlich aus wie bei Dir.

screen.PNG

Und hier mit fast Vollauslastung beim Video Rendern.

screen100.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns deine Hardware nennen? Ggf. ein Screeenshot von den Systeminformationen (Windows Taste und Pause Taste drücken)
 
Von einem auf den anderen Tag ist ein Ram-Riegel gestorben oder der Kühler Deiner CPU hat sich gelöst, und die läuft jetzt nur noch mit 800Mhz?

Beobachte :-)
 
an - dy schrieb:
Du sagst das Du Windows erst neu installiert hast - wurden bereits alle Updates installiert? Wenn nicht dann dies bitte machen - weil es einfach sein kann das dein Rechner weiterhin nach Updates sucht.


Updates sind soweit alle installiert, und Windows neu installiert habe ich ja nur weil das Problem schon davor aufgetreten ist.
Ergänzung ()

AuScH schrieb:
Kannst du uns deine Hardware nennen? Ggf. ein Screeenshot von den Systeminformationen (Windows Taste und Pause Taste drücken)


Hoffe es hilft weiter
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Von einem auf den anderen Tag ist ein Ram-Riegel gestorben oder der Kühler Deiner CPU hat sich gelöst, und die läuft jetzt nur noch mit 800Mhz?

Beobachte :-)

Habe wie gesagt leider echt nicht viel Ahnung von dem ganzen Hardware-Thema. Kann ich überprüfen, welche von den Möglichkeiten vielleicht zutrifft?
Ergänzung ()

an - dy schrieb:
Hey,

also ich sehe da nix auffälliges. Dein Rechner läuft laut deinen Bildern erst 20 min. - Du sagst das Du Windows erst neu installiert hast - wurden bereits alle Updates installiert? Wenn nicht dann dies bitte machen - weil es einfach sein kann das dein Rechner weiterhin nach Updates sucht. Und dadurch diese leichten Anstiege zu sehen sind. Weil mehr ist das nicht - voll ausgelastet sieht anders aus. Das sind einfach nur leichte Peaks nach oben - mehr nicht ...

Hier mal ein Bild von gerade eben als ich nur ein Programm gestartet habe. Sieht ja ähnlich aus wie bei Dir.

Anhang anzeigen 845475

Und hier mit fast Vollauslastung beim Video Rendern.

Anhang anzeigen 845476

Vielleicht nicht ganz so ausgelastet wie bei dir, aber es ja auch nicht normal, dass wenn ich 2 Tabs in Chrome geöffnet habe und eine Seite zB neu lade, erstmal ein paar Sekunden gewartet werden muss, bis der PC überhaupt wieder reagiert.
 

Anhänge

  • Systeminformationen.PNG
    Systeminformationen.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 4GB RAM ist heute nicht unbedingt der Weißheit letzter Schluss.
Waren das schon immer "nur" 4GB?
Nicht das Dein Windows einfach ein paar Updates fährt. Das alleine (ohne das Du surfst) füllt die 4GB ja schon.
 
Waren schon immer 4GB, konnte damit aber auch immer streamen, Videos schneiden und rendern mit after effects, etc. Plötzlich sind aber 2 tabs in Chrome schon zu viel? Da muss doch irgendwas nicht stimmen.
 
Zurück
Oben