D3nNiS_StYlEr
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe im AMD Catalyst Control Center bei "Leistung" unter "AMD OverDrive" eine Funktion gefunden, was die Leistung des Computers steigen kann. Diese Funktion soll die CPU und den Grafikprozessor übertakten. Aber es wird gewarnt. Ich zitiere:
Und jetzt wollte ich fragen ob es mir viel bringen würde das zu übertakten oder soll ich es besser lassen, bevor ich was kaputt mache und mein PC in die Tonne werfen kann? Mein System:
CPU: Intel Core i7-860 2,80 GHz
Mainboard: Northbridge: Intel DMI Host Bridge Revision 11 / Southbridge: Intel P55 Revision 11
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Mutec Dimm Kronos / 2x 1 GB Mutec Dimm SDRAM
Grafikkarte: Sapphire R9 380 Nitro - 4 GB
Monitor: Von Samsung - SyncMaster 2243-SN
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Edition - 64-BIT
Netzteil: Seasonic G-Series G-550 Watt
Wenn ich auf Lizenzvereinbarung Akzeptieren klicke, geht erst mal noch nichts kaputt, oder? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Kann ich etwas übertakten aber nur begrenzt, oder soll ich das am Besten sein lassen?
MfG
Dennis
ich habe im AMD Catalyst Control Center bei "Leistung" unter "AMD OverDrive" eine Funktion gefunden, was die Leistung des Computers steigen kann. Diese Funktion soll die CPU und den Grafikprozessor übertakten. Aber es wird gewarnt. Ich zitiere:
AMD Catalyst Control Center => Leistung => AMD OverDrive schrieb:WARNUNG: AMD-Prozessoren dürfen nur innerhalb ihrer jeweiligen Spezifikationen und Werkseinstellungen betrieben werden. Die Nutzung Ihres AMD-Prozessors außerhalb offizieller AMD-Spezifikationen oder außerhalb der Werkseinstellungen, insbesondere die Übertaktung (auch unter Verwendung dieser der Übertaktung dienenden Software, selbst wenn solche Software direkt oder indirekt von AMD bereitgestellt wurde oder anderweitig mit AMD in Verbindung gebracht werden kann), kann Ihren Prozessor beschädigen und/oder zu anderen Problemen führen, unter anderem zu Schäden an Systemkomponenten (wie dem Motherboard und dessen Komponenten (z. B. Speicher)), Systeminstabilität (z. B. Datenverlust und beschädigte Images), verminderter Systemleistung, verkürzter Lebensdauer von Prozessoren, Systemkomponenten und/oder Systemen und, in Extremfällen, sogar einem kompletten Systemausfall. AMD bietet keinen Support oder Service für Probleme oder Schäden, die im Zusammenhang mit dem Betrieb eines AMD-Prozessors außerhalb offizieller AMD-Spezifikationen oder außerhalb der Werkseinstellungen stehen. Es ist außerdem möglich, dass Sie vom Motherboard- bzw. Systemhersteller ebenfalls keinen Support oder Service erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie vor Verwendung dieser der Übertaktung dienenden Software alle wichtigen Daten gespeichert haben. SCHÄDEN, DIE DURCH NUTZUNG IHRES AMD--PROZESSORS AUSSERHALB OFFIZIELLER AMD-SPEZIFIKATIONEN ODER AUSSERHALB DER WERKSEINSTELLUNGEN ENTSTEHEN, SIND NICHT DURCH AMD-PRODUKTGARANTIEN ABGEDECKT; GLEICHES KANN FÜR IHREN MOTHERBOARD- ODER SYSTEMHERSTELLER GELTEN.
WARNUNG: Die direkt oder indirekt von AMD oder anderen mit AMD in Beziehung Stehenden bereitgestellte Software kann Folgendes deaktivieren oder ändern: (1) Software einschließlich Eigenschaften und Funktionen im Betriebssystem, Treiber und Anwendungen sowie sonstige Systemeinstellungen; und (2) Systemdienste. WENN DIE MATERIALIEN VERWENDET WERDEN, UM DIESE ELEMENTE GANZ ODER TEILWEISE ZU DEAKTIVIEREN ODER ZU VERÄNDERN, KANN ES ZU FOLGENDEM FÜHREN: (A) ERHÖHTES RISIKO, DASS BESTIMMTE SICHERHEITSFUNKTIONEN NICHT ORDNUNGSGEMÄSS AUSGEFÜRHT WERDEN, WODURCH IHR SYSTEM POTENTIELLEN SICHERHEITSRISIKEN AUSGESETZT IST, INSBESONDERE SCHÄDEN DURCH VIREN, WÜRMER UND ANDERE SCHADSOFTWARE; (B) LEISTUNGS- UND INTEROPERABILITÄTSPROBLEME, DIE DEN UMGANG MIT UND DIE STABILITÄT IHRES COMPUTERSYSTEMS BEEINTRÄCHTIGEN KÖNNEN; UND (C) SONSTIGE PROBLEME DURCH GEGENTEILIGE EFFEKTE, INSBESONDERE DATENBESCHÄDIGUNG ODER -VERLUST.
Und jetzt wollte ich fragen ob es mir viel bringen würde das zu übertakten oder soll ich es besser lassen, bevor ich was kaputt mache und mein PC in die Tonne werfen kann? Mein System:
CPU: Intel Core i7-860 2,80 GHz
Mainboard: Northbridge: Intel DMI Host Bridge Revision 11 / Southbridge: Intel P55 Revision 11
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Mutec Dimm Kronos / 2x 1 GB Mutec Dimm SDRAM
Grafikkarte: Sapphire R9 380 Nitro - 4 GB
Monitor: Von Samsung - SyncMaster 2243-SN
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Edition - 64-BIT
Netzteil: Seasonic G-Series G-550 Watt
Wenn ich auf Lizenzvereinbarung Akzeptieren klicke, geht erst mal noch nichts kaputt, oder? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Kann ich etwas übertakten aber nur begrenzt, oder soll ich das am Besten sein lassen?
MfG
Dennis