Hallo zusammen,
leider hab ich unter den bisherigen Themen nicht so wirklich das gefunden was ich gesucht habe, daher schildere ich meine Lage mal im eigenen Post:
Ich würde gerne meine Lynnfield CPU in meinem Gaming/Multimedia PC (Keine Bild-/Videobearbeitung) aufwerten, aktuell werkelt bei mir ein i7 875K. Aufgrund der vielfachen Empfehlung und weil ich schon bei meinem jetzigen Rechner das Übertakten nie so richtig angegangen bin habe ich den i5 6600 im Auge.
Mein Problem setzt sich aus diversen Fragen zusammen:
Worauf muss ich bei den Zusatzanschaffungen achten?
Worin unterscheiden sich die im idealen Gaming PC Thread vorgeschlagenen Mainboards in Bezug auf Anwendungsmöglichkeit ihrer Anschlüsse? Warum wird ansonsten öfter Ein B150 anstelle des H170 Chipsatzes empfohlen?
Ist das ebenfalls vorgeschlagene Crucial RAM-Kit uneingeschränkt zu empfehlen?
Ich gehe davon aus, dass ich auch einen neuen Kühler brauche?
Was ich bzgl. des Mainboards weiß ist, dass ich bei meinem aktuellen Board die 7 SATA Anschlüsse aufgrund meiner über die Jahre angesammelten Festplatten schon aufgebraucht hab (sodass mein e-Sata Frontpanelanschluss schon abgesteckt werden musste) und daher beim Neukauf hier nicht sparen sollte.
Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen.
Mein aktuelles System so detailliert wie ich es zusammenkriege:
CPU: Intel i7 875k
Kühler: Corsair H50 (geschl. WaKü)
MB: Asus P7P55D-E
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 4x4GB Corsair XMS3 DDR3 1600MHz C9
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Coolermaster HAF932 + Scythe Lüftersteuerung
Laufwerk: LG GGW-H20L
SSDs:
- Samsung 830 120GB (OS+Office)
- Crucial MX100 512GB (Spiele)
Festplatten:
- Samsung Spinpoint F1 1TB 7.200U/min (Uralt und gibt womöglich bald den Geist auf)
- Samsung 1,5TB 5.400U/min
- WD Green 2TB 5.400U/min
- WD GReen 3TB 5.400U/min
leider hab ich unter den bisherigen Themen nicht so wirklich das gefunden was ich gesucht habe, daher schildere ich meine Lage mal im eigenen Post:
Ich würde gerne meine Lynnfield CPU in meinem Gaming/Multimedia PC (Keine Bild-/Videobearbeitung) aufwerten, aktuell werkelt bei mir ein i7 875K. Aufgrund der vielfachen Empfehlung und weil ich schon bei meinem jetzigen Rechner das Übertakten nie so richtig angegangen bin habe ich den i5 6600 im Auge.
Mein Problem setzt sich aus diversen Fragen zusammen:
Worauf muss ich bei den Zusatzanschaffungen achten?
Worin unterscheiden sich die im idealen Gaming PC Thread vorgeschlagenen Mainboards in Bezug auf Anwendungsmöglichkeit ihrer Anschlüsse? Warum wird ansonsten öfter Ein B150 anstelle des H170 Chipsatzes empfohlen?
Ist das ebenfalls vorgeschlagene Crucial RAM-Kit uneingeschränkt zu empfehlen?
Ich gehe davon aus, dass ich auch einen neuen Kühler brauche?
Was ich bzgl. des Mainboards weiß ist, dass ich bei meinem aktuellen Board die 7 SATA Anschlüsse aufgrund meiner über die Jahre angesammelten Festplatten schon aufgebraucht hab (sodass mein e-Sata Frontpanelanschluss schon abgesteckt werden musste) und daher beim Neukauf hier nicht sparen sollte.
Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen.
Mein aktuelles System so detailliert wie ich es zusammenkriege:
CPU: Intel i7 875k
Kühler: Corsair H50 (geschl. WaKü)
MB: Asus P7P55D-E
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 4x4GB Corsair XMS3 DDR3 1600MHz C9
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Coolermaster HAF932 + Scythe Lüftersteuerung
Laufwerk: LG GGW-H20L
SSDs:
- Samsung 830 120GB (OS+Office)
- Crucial MX100 512GB (Spiele)
Festplatten:
- Samsung Spinpoint F1 1TB 7.200U/min (Uralt und gibt womöglich bald den Geist auf)
- Samsung 1,5TB 5.400U/min
- WD Green 2TB 5.400U/min
- WD GReen 3TB 5.400U/min