danyundsahne
Commodore
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 4.368
StarCitizen skaliert mehr noch mit Cache wie man in dem Test des 5800X3D sieht, der alles was 12 Kerne+ hat ins All befördertxdave78 schrieb:StarCitizen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StarCitizen skaliert mehr noch mit Cache wie man in dem Test des 5800X3D sieht, der alles was 12 Kerne+ hat ins All befördertxdave78 schrieb:StarCitizen
Nein, das macht überhaupt keinen Sinn, der 5700X ist eine 65W CPU und extrem effizient und flott.Painkaos schrieb:graka ist 6700xt
den 5700x könnte man ja auch noch etwas pushen wenn man das powerlimit anhebt hab ich gelesen
ist doch eigentlich recht simpel: wie viel (potenzielle) mehrleistung soll es sein? reichen ~30%? dann den 5700X. reichen 30% nicht? dann den 5800X3D.Painkaos schrieb:also einer von beiden wird es sicher dieses we werden.
Joa weiß ich nicht, hab noch keinen Test gefunden in dem die Kernskalierung und der Einfluss des Cache in StarCitizen beleuchtet wurde. Was ich weiß: mein 3800X macht 40-60 FPS und bei den Leuten mit 5950X stehen 80 auf der Uhr die GPU spielt da nur minimal rein - ist ja auch nicht optimiert die Alpha, aber seit dieser Woche etwas mehr. Genug OT, das gehört hier nicht rein.danyundsahne schrieb:StarCitizen skaliert mehr noch mit Cache wie man in dem Test des 5800X3D sieht, der alles was 12 Kerne+ hat ins All befördert
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann hast du die Regler nicht im Griff, denn dieser Zusammenhang besteht so gut wie nicht.Painkaos schrieb:bezüglich bottleneck ist mein system ziemlich ausgeglichen, also cpu gibt nicht mehr her als die graka kann
na ist ja nicht so als hätte ich keine testberichte gelesen.Nein - der "3D" zieht nicht mehr Strom, nur weil er schneller ist. Jeder Testbericht hätte das dementiert, hätte man einen gelesen.
Das wurde vielleicht nicht genau alles durchleuchtet, aber wenn der 3D Chip so viel schneller ist als ein 5800X oder 5900X, dann muss es ja am Cache liegen:xdave78 schrieb:Joa weiß ich nicht, hab noch keinen Test gefunden in dem die Kernskalierung und der Einfluss des Cache in StarCitizen beleuchtet wurde. Was ich weiß: mein 3800X macht 40-60 FPS und bei den Leuten mit 5950X stehen 80 auf der Uhr die GPU spielt da nur minimal rein - ist ja auch nicht optimiert die Alpha, aber seit dieser Woche etwas mehr. Genug OT, das gehört hier nicht rein.
Cool, vielen Dank für den Link. Hab ich irgendwie übersehen obwohl ich da eigentlich auch regelmäßig unterwegs bin. Ich bin in Lorville mit 20 FPS unterwegs 🤪danyundsahne schrieb:Das wurde vielleicht nicht genau alles durchleuchtet, aber wenn der 3D Chip so viel schneller ist als ein 5800X oder 5900X, dann muss es ja am Cache liegen:
"In Patch 3.16 kommt der 5800X3D auf durchschnittliche 104 Bilder pro Sekunde, der 5900X auf 87 Fps. Dies steigert sich noch einmal mit Patch 3.17: Der 5800X3D kommt dabei auf 174.5 Fps und der 5900X auf 96.9 Fps."
Und da sind ja 80FPS eines 5950X mit 16 Kernen wirklich wenig dagegen. Auch nach dem Patch wie im Test:
https://www.pcgameshardware.de/Ryze...-und-Core-i7-12700KF-in-Star-Citizen-1394022/