Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@splash85 wenn dir die FPS reichen die dein alter 10700K noch liefert, dann brauchst du selbstverständlich auch nicht aufrüsten, wenn die Grafikkarte noch nen Puffer hat und nicht voll ausgelastet wird, ist doch wunderbar für die Zukunft
G-Sync synchronisiert die Hz an die zurzeit anliegende FPS und setzt so die Hz gleich der FPS.
V-Sync limitiert die FPS bezüglich der maximal möglichen Hz des Monitors, was G-Sync nicht macht, denn mit G-Sync würden die FPS auch höher ausfallen können, was wiederum zu Tearing führen kann.
Mein Monitor mit 120 Hz hat auch G-Sync (echtes von Nvidia) und mit über 120 FPS arbeitet G-Sync nicht mehr, dann bleibt es mit 120 Hz stehen, obwohl meine FPS höher sind. Nehme ich jetzt V-Sync mit dazu, dann wird sich G-Sync für die Hz unterhalb meiner 120 Hz kümmern und die Hz gleich der FPS setzen und sollten die FPS höher gehen, werden sie mit 120 FPS begrenzt.
Statt V-Sync lassen sich auch die FPS begrenzen.
In meinem Beispiel auf meinem 120 Hz Monitor bezogen, was bei dir 170 Hz wären.
Es ist halt schon auffällig, wenn der Monitor 170 Hz hat und der 720p Test genau 170 FPS liefert. Vsync war nur ein Beispiel eines limitierenden Faktors. Darum ja o.ä., also "oder ähnliches".
Falls dieser Gedanke im Raum steht:
Konstante 170 Frames sind in der Regel Wunschdenken; jedenfalls bei aktuellen, großen Produktionen. Ein Monitor mit 170 Hertz liefert auch weit unter 170 Frames bereits Vorteile.
Ein möglichst starke CPU hebt die kleinen und kleinsten Ruckler halt so gut es geht nach oben. Das kann in Counterstrike 600 Frames bedeuten, in Cities Skylines II kann es 40 Frames bedeuten.
Die Grafikkarte bleibt die Grafikkarte. Sie macht andere Dinge.
Ich komme sogar mit nur 120 Hz gut aus und wen es doch mal weniger wird, dann kümmert sich G-Sync darum. V-Sync muss ich nicht immer mit dazu nehmen, da ich je nach Gaming über 120 FPS nicht immer Tearing mit dazu bekomme.
Ansonsten muss man Spiele unterscheiden, die überwiegend im CPU-Limit laufen und man diese gar nicht in ein GPU-Limit bekommt, oder Spiele, die normalerweise ein GPU-Limit erreichen müssten, aber bezüglich des Prozessors, der eine zu geringe Leistung aufbringt, trotzdem im CPU-Limit läuft.
Zum Beispiel Simulationsspiele laufen oft nur im CPU-Limit.