Marcus Hax0rway
Captain
Habe auch nur Probleme mit den Temperaturen bei meinem neuen PC. Am Gehäuse liegt es definitiv auch nicht ausschließlich, da Leute mit gleichem Gehäuse und nahezu gleicher Hardware nicht so extreme Probleme haben wie ich. Die Lüfter meiner RX 6800 XT muss ich beim Spielen voll aufdrehen, damit die Temperaturen von Chipsatz und SSD gerade so im Rahmen bleiben. Es ist zum Kotzen.
Alter PC war ein Intel Xeon E3-1231v3 und eine GTX 1070 in einem billigen Plastikbomber-Gehäuse mit zwei Lüftern und da hatte ich solche Probleme nicht. Der PC war immer leiser und kühler, mit deutlich weniger potenter Kühlung sowie schlechterem Airflow.
Habe auch teilweise Ruckler in Spielen und weiß nicht, ob das an AMDs Grafiktreibern liegt oder an was anderem. Jedenfalls lief mein altes System deutlich runder, abgesehen von der 9 Jahre alten HDD.
Alter PC war ein Intel Xeon E3-1231v3 und eine GTX 1070 in einem billigen Plastikbomber-Gehäuse mit zwei Lüftern und da hatte ich solche Probleme nicht. Der PC war immer leiser und kühler, mit deutlich weniger potenter Kühlung sowie schlechterem Airflow.
Habe auch teilweise Ruckler in Spielen und weiß nicht, ob das an AMDs Grafiktreibern liegt oder an was anderem. Jedenfalls lief mein altes System deutlich runder, abgesehen von der 9 Jahre alten HDD.
Das habe ich auch schon versucht, aber schon mit -3 All Core bootet Windows bei mir nicht mehr. Und somit kann ich mir das auch sparen.MacLink schrieb:Sich mit dem Curve Optimizer zu beschäftigen könnte auch was bringen.