CPU zieht 142 Watt (80-85°)

domi19

Banned
Mein i7 8700k (kein oc) zieht 142 Watt mit Prime95, ist das normal? Da er auch sehr heis wird mit meinen Dark Rock 4 um die 80-85°.
Im Bios ist de Oc mode von msi nicht aktiviert.

was erwartest du bitte wenn du ne 6 kern CPU bis aufs maximum auslastest und dann auch "nur" mit luft kühlst? Also manchmal... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ist Prime95 deine Standardanwendung?

Wenn nein, benutze deine Standardanwendung(en) und beobachte dann.

Und wenn die CPU nicht throttelt ist ihr auch nicht zu warm. Ist ihr zu heiß gibts die Notabschaltung. Alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.

• Gefällt mir
Es heißt glaube ich Enhanced Boost oder soähnlich, damit zieht das MB alle Kerne auf max.Boost.

1. Wie gemessen?
2. Ja die CPU Zieht je nach dem extrem viel Strom, so sparsam sind die Intels nicht mehr, und bei Übertaktung saugen die gut was weg.

kann schon hinkommen. 6K/12T mit viel takt frisst halt ordentlich.

Hey es ist aber Intel und AMD ist doch nur der Stromfresser ;)

Für die Zukunft verspricht Intel Optimierungen am Treiber. Prima: Im Leerlauf bleibt der Stromverbrauch mit 34 Watt sehr gering (Gesamtsystem). Unter Volllast langt der Core i7-8700K hingegen zu – bis zu 347 Watt

Das ist das erste was ich zum Intel i7 8700k finde

Sorry ist für das gesamte System :D man sollte auch bis zu ende lesen aber trotzdem verbaucht die CPU halt schon etwas mehr unter Volllast

Normale Temperatur für Luftkühlung und für eine nicht geköpfte cpu.

Immer diese blöde Zahnpasta...

• Gefällt mir
Warum gibt es bei CB eigentlich so viele Tests, die gelesen werden wollen und dennoch so oft keine Beachtung finden?

• Gefällt mir
142W in Prime95... süß :daumen:

Mein 6-Kern-Schmelzer schaffen da knapp 200W, also streng Dich (TE) an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
140W sind doch absolut akzeptabel. Der Gedamtsystemverbrauch steigt bei mir unter Prime95 gleich von 95W Idle auf 345W (CPU durfte da allein bei ca. 270W liegen, schau später mal was über die SpaWa geht), damit durftest du mit dem 8700K auf einem guten Level liegen. Die Zahnpasta unter dem HS sorgt für die "hohen" Temperaturen, die aber noch im grünen Bereich liegen.

Zurück
Oben