Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU zieht 142 Watt (80-85°)
- Ersteller domi19
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Ist Prime95 deine Standardanwendung?
Wenn nein, benutze deine Standardanwendung(en) und beobachte dann.
Und wenn die CPU nicht throttelt ist ihr auch nicht zu warm. Ist ihr zu heiß gibts die Notabschaltung. Alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.
Wenn nein, benutze deine Standardanwendung(en) und beobachte dann.
Und wenn die CPU nicht throttelt ist ihr auch nicht zu warm. Ist ihr zu heiß gibts die Notabschaltung. Alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.
Nureinnickname!
Commodore
1. Wie gemessen?
2. Ja die CPU Zieht je nach dem extrem viel Strom, so sparsam sind die Intels nicht mehr, und bei Übertaktung saugen die gut was weg.
2. Ja die CPU Zieht je nach dem extrem viel Strom, so sparsam sind die Intels nicht mehr, und bei Übertaktung saugen die gut was weg.
Deathangel008
Grauer Jedi
kann schon hinkommen. 6K/12T mit viel takt frisst halt ordentlich.
Hey es ist aber Intel und AMD ist doch nur der Stromfresser
Das ist das erste was ich zum Intel i7 8700k finde
Für die Zukunft verspricht Intel Optimierungen am Treiber. Prima: Im Leerlauf bleibt der Stromverbrauch mit 34 Watt sehr gering (Gesamtsystem). Unter Volllast langt der Core i7-8700K hingegen zu – bis zu 347 Watt
Das ist das erste was ich zum Intel i7 8700k finde
Deathangel008
Grauer Jedi
ChillaGorilla
Lieutenant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Clonemaster
Lt. Junior Grade
Normale Temperatur für Luftkühlung und für eine nicht geköpfte cpu.
Fragger911
Rear Admiral
142W in Prime95... süß
Mein 6-Kern-Schmelzer schaffen da knapp 200W, also streng Dich (TE) an.
Mein 6-Kern-Schmelzer schaffen da knapp 200W, also streng Dich (TE) an.
416c
Captain
140W sind doch absolut akzeptabel. Der Gedamtsystemverbrauch steigt bei mir unter Prime95 gleich von 95W Idle auf 345W (CPU durfte da allein bei ca. 270W liegen, schau später mal was über die SpaWa geht), damit durftest du mit dem 8700K auf einem guten Level liegen. Die Zahnpasta unter dem HS sorgt für die "hohen" Temperaturen, die aber noch im grünen Bereich liegen.