Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Liste ~84W in Spielen und ~123W in Anwendungen. Passt doch alles. Ich wette die CPU bekommt Auto Voltage, also alles absolut im Rahmen. Das sich gleiche CPU‘s aufgrund ihrer Güte und der genutzten Kühlung in der Leistungsausnahme deutlich unterscheiden können wird auch gerne ignoriert bei solchen Fragen.
@Cubik
Du kannst ja einfach mal den Cinebench durchlaufen lassen und uns die Punktzahl mitteilen.
Dann sehen wir ja, ob die 100W passen oder nicht. Ich bleibe dabei, aus meiner Sicht nicht, und ich hatte zu Anfangszeiten von S1700 ebenfalls mal den 12600KF.
Der Ben schrieb:
Das sich gleiche CPU‘s aufgrund ihrerGüte in der Leistungsausnahme deutlich unterscheiden können wird auch gerne ignoriert bei solchen Fragen.
Nur mal zum Vergleich 14700k auf Z790, laut PCGH 155 watt durchschnittlich beim Gaming, von mir heute
getestet: Aida64 Stresstest 232watt, Cinebench R23 259 watt. Aber halt auf einem Z-Board und der TE hat nur ein B-Board.
@Der Ben
Blöd nur, dass die Mainboards eher zu viel als gerade so genug oder sogar zu wenig Spannung drauf hauen. Deshalb funktioniert UV/LLC (oder auch Lite Load bei MSI) ja auch so gut
Zudem hat der TE ein B-Board, da gibt es diesbezüglich gar nicht so viel Spielraum bzw. Einstellungsmöglichkeiten wie bei Z-Boards. Leider.
@Der Ben@Drewkev hier die Ergebnisse von Cinebench23 mit anbei auch nochmal mein HWINFO zur Einsicht das die 100 Watt nicht überschritten wurden und mein PL1=PL2 150 Watt sind. meines Wissens nach sollte der i5-12600kf im Multi core 17660 punkt erreichen und im Single core 1918.
Wenn du alle Hintergrund Programme schließt vor dem Cinebench Lauf , auch HWInfo (!), dann wirst du die ~17600 Punkte bekommen.
Ich bleib bei meiner Aussage: Alles ok.
@Drewkev ja in Prime95 hatte ich wie gesagt 105Watt @Der Ben Also hab ich volle Leistung bei weniger Verbrauch und kann mich glücklich schätze das mein Prozessor so effizient läuft ?
@Cubik
Ja, zumindest in Cinebench. Ob das beim Gaming auch so ist, keine Ahnung. Ergebnisse in Benchmarks lassen sich nämlich nicht aufs Gaming übertragen.
Wenn du neben Cinebench nichts anderes mit dem Rechner machst (und vielleicht noch einem aktuellen Bios), wirst du auch die letzten paar Prozente noch bekommen und in etwa die gleichen Werte erreichen.