CPU Zu heiss AMD Dual core

bei everest steht:

TEmperatur CPU: 40 C

muss mal gucken im bios was da steht kennmich nicht aus.


zwischen sppedfan und core temp ist ein grosser unterscheid bei tempraturen.
Ergänzung ()

Hier der vergleich !!

köönt ihr es erkennen??

wenn ich wusste ich es machen würde um mein cpu runter zu taken !!!????
 

Anhänge

  • Alle drei Prog.1.JPG
    Alle drei Prog.1.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
..ich behaupte mal, dass der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt, wenn die Angaben unter Post #21 stimmen -
 
hier everest.

ja es ist xp
 

Anhänge

  • everest.JPG
    everest.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 119
Casi030 schrieb:
klick mal auf Erweiter,neben Antworten und dann weiter runter rollen.Da kannst Bilder hinzufügen.
Ergänzung ()

Zusätzliche Einstellungen
Anhänge verwalten


was ist gpu Temp.?? wieso steht dann da Core?? die ist aber dann zu heiss auch ??
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Säubere mal den Kühler / Lüfter - oder lass es machen -

habe ich doch schon gemahct und sogar neu paste drauf.
 
Die GPU ist deine Grafikkarte und sollte die 90-100C° nicht überschreiten.Die Programme schmeißen oft mal was durcheinander,deswegen am besten mit 2-3Programmen die Temperaturen vergleichen.
Ergänzung ()

Über START | AUSFÜHREN | EINSTELLUNGEN zur Systemsteuerung navigieren und dann auf das Symbol Energieoptionen doppelt Klicken.
Der Link dazu:
http://www.its05.de/computerwissen-...ionen-windows/energieoptionen_einstellen.html
Da mal durchklicken und nachsehen mit CPUz,bei welchem Energieschema sich die CPU runtertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst jetzt das alles bei mir in ordnung ist mit allen Temperaturen.

GPu CPu usw... muss mir keine sorgen machen??

das heisst mein cpu hat die temperratur von 40 Grad (bei speedfan) und Temp1 bei speedfan ist also mein CPu temperatur.
 
@ Casi030 hat es gut dargelegt - stell unter WIN auf "Dauerbetrieb" / "Desktop" und überprüfe nochmals die Temperaturen - oder lass ein Testprogramm / Spiel laufen und beachte dabei die Temperatur
 
Im grunde schon,nur hab ich gerad nix über die max zulässige CPU Temperatur gefunden.Da man den Tems eh nicht so trauhen kann,würd ich drauf achten,das der Wärmste Kern nicht über 60-65C° geht oder in SpeedFan die Temp 1 nicht über 55-60°C.Ich mein die CPU dürft bis max 70°C haben,aber da bin ich mir nicht Sicher.
Ergänzung ()

@Hanne,Sein Laptop steht ja auf Dauerbetrieb,weil er immer 1,8GHz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Im grunde schon,nur hab ich gerad nix über die max zulässige CPU Temperatur gefunden.Da man den Tems eh nicht so trauhen kann,würd ich drauf achten,das der Wärmste Kern nicht über 60-65C° geht oder in SpeedFan die Temp 1 nicht über 55-60°C.Ich mein die CPU dürft bis max 70°C haben,aber da bin ich mir nicht Sicher.
Ergänzung ()

@Hanne,Sein Laptop steht ja auf Dauerbetrieb,weil er immer 1,8GHz hat.


ok. zur zeit steht bei speedfan Temp1 konstant bei 40grad und mein laptop ist schon seit 1,5 stunden an.
nur dieses anderes Core , was du sagt ist ddie GPu da ist aber 70Grad und das ist deiner meinung nicht so schlimm.

nein bei mir war es auf minimale Energie Verbracuh.

jetzt habe ich auf dauberbetireb gemacht
 
ne das nicht,aber er sollte jetzt erst mal nachsehen das die CPU runter Taktet und dann kann er mal Prime anschmeißen.
Ergänzung ()

Als ich am Anfang(als Laptop noch Neu war)auch mal da dran durft,hatte ich die Tems auch mal ausgelesen und die GPU war da auch bei 60-70°C.
Ergänzung ()

Da müsst aber noch ein Profiel fürs Laptop sein oder?
 
Casi030 schrieb:
ne das nicht,aber er sollte jetzt erst mal nachsehen das die CPU runter Taktet und dann kann er mal Prime anschmeißen.
Ergänzung ()

Als ich am Anfang(als Laptop noch Neu war)auch mal da dran durft,hatte ich die Tems auch mal ausgelesen und die GPU war da auch bei 60-70°C.
Ergänzung ()

Da müsst aber noch ein Profiel fürs Laptop sein oder?

ja das gibt es , es steht tragbarer laptop. habe es jetzt da drauf eingestellt.
 
das steht jetzt bei cpuz
 

Anhänge

  • cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben