Hallo,
ich habe gestern einen neuen PC bekommen und gleich zusammengebaut. Allerdings wurde er ziemlich schnell heiß (> 60 Grad bei Leerlauf im BIOS).
Windows ist auch noch nicht installiert.
Habe heute dann neue WLP drauf geschmiert. Keine Verbesserung.
Außerdem fängt der NT-Lüfter beim Start des PCs zwar an sich zu drehen, hört aber sofort wieder auf, oder wenn überhaupt ganz langsam (zumindest nicht so wie beim start).
Wenn ich das Seitenbrett abnehme und einen Ventilator hinstell bringt das auch nicht soviel. Temperatur bleibt konstant, sinkt aber nicht.
Muss ich vlt erstmal irgendwelche Treiber installieren?
Ist das Netzteil kaputt?
Angeschlossen sind 2 4-Pin Stecker auf denen jeweils CPU draufsteht. Sollte man vlt einen rausnehmen?
Mein System:
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: Asrock 980DE3
RAM: Crucial Ballistix 8 GB Kit dual channel
GraKa: PowerColor Radeon R9 280X OC
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 Non Modular 500W 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS3 Midi-Tower
Danke im Vorraus
ich habe gestern einen neuen PC bekommen und gleich zusammengebaut. Allerdings wurde er ziemlich schnell heiß (> 60 Grad bei Leerlauf im BIOS).
Windows ist auch noch nicht installiert.
Habe heute dann neue WLP drauf geschmiert. Keine Verbesserung.
Außerdem fängt der NT-Lüfter beim Start des PCs zwar an sich zu drehen, hört aber sofort wieder auf, oder wenn überhaupt ganz langsam (zumindest nicht so wie beim start).
Wenn ich das Seitenbrett abnehme und einen Ventilator hinstell bringt das auch nicht soviel. Temperatur bleibt konstant, sinkt aber nicht.
Muss ich vlt erstmal irgendwelche Treiber installieren?
Ist das Netzteil kaputt?
Angeschlossen sind 2 4-Pin Stecker auf denen jeweils CPU draufsteht. Sollte man vlt einen rausnehmen?
Mein System:
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: Asrock 980DE3
RAM: Crucial Ballistix 8 GB Kit dual channel
GraKa: PowerColor Radeon R9 280X OC
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 Non Modular 500W 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS3 Midi-Tower
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: