Corypheus
Ensign
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Brian McDonald schrieb:Mir als Programmierer kräuseln sich da die Nackenhaare, wenn ich lesen muss das ahnungslose Kunden es gut heißen, dass die Cloud ihnen das ermöglicht.
Der Mann geht schon aus gutem Grund nicht im Detail auf die Cloud-Technik ein.
Es macht keinen Sinn die Physik in die Cloud zu schieben, mir fallen 1000 Gründe ein die dagegen sprechen.
z.B. die Latenz zum Server muss sehr gut sein, sonst stockt die Darstellung des zusammenfallenden Gebäudes.
Oder wegen der Datenmengen die über das Internet an den Client gesendet werden müssen.
Und die extrem hohe Auslastung der Server CPU (wenn es die XBox One APU nicht schafft mit ihren 8 Kernen, muss sie extrem hoch sein)
Das kostet doch unmengen Strom und damit Geld ... gibts da ein Abo für den Multiplayer oder was?
Mein Fazit, es ist nur Marketing BlaBla wie bei SimCity von EA ... traurig sowas.
die 8kerner APU der Xbox one ist verglichen zu einem Server CPU sowas von lahm das sind Welten unterschied, und das berechnet nicht nur eine Server CPU sondern gleich mehrere. Somit ist das Problem nur bei der Verbindung, ist diese nicht schnell genug dafür kann es zu Problemen kommen, intelligent angestellt, kann ich mir aber vorstellen das es dennoch den meisten nicht mal auffallen würde wenn es minimal lagt.
Wann wurde eig. gesagt das dass nur im Multiplayer funktioniert, soweit ich das vor Ort mitbekommen habe funktioniert das nur mit Internetverbindung, das heißt nicht das man unbedingt im Multiplayer sein muss.