ich weiss ganricht, warum ihr alle Microsoft die Schuld für die Probleme mit Creative gebt.
Creative ist einfach zu dämlich um vernünftige Treiber zu schreiben.
Ich habe selbst Vista Ultimate und hatte eine X-fi installiert. Hat mich auch geärgert, dass EAX usw. wegfallen sollen.
Aber was soll ich von einem Soundkartenhersteller halten, der Seit der 1. Vista Beta ( sept.'06 oder?) es nicht geschaft hat, vernünftig laufende Treiber für Vista zu schreiben, die auch einfachste Sachen wie 5.1 Ton oder Bitstream out (flexijack Koaxial/Digital out) unterstützen.
Das kann doch nicht so schwer sein. Um erstmal Ton zu haben, musste man tricksen wie ein Weltmeister und Treiber fälschen usw.
Und siehe da...meine 7.1 onboard Soundkarte wurde sofort erkannt und kann alles wiedergeben wie 7.1 oder Bitstream out.
Und jetzt Ende Januar hat sich an den scheiß Creative Treiber nix verändert. Es läuft praktisch garnix. (jedenfalls unter 64Bit.) wie lange soll ich denn noch warten auf die Treiber? Warscheinlich bringen die die Treiber nur für die neue X-fi auf PCI-E basis heraus, damit die noch mehr drecks-Soundkarten verkaufen.
Und hey ich kann sogar ein Microfon gleichzeit mit einem Direct Out Kabel an meine Onboard Soundkarte anschließen, wo ich bei der X-fi immer unter dem Tisch krabeln und umstecken musste für Teamspeak. Da merkte ich erstmal was Creative für eine minderwertige Scheiße verkauft.... und das für teures Geld. Klingen tut die Creative auch nicht besser an meiner DD Anlage als diei Onboard Karte. Hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt weiss ich endlich mal, was andere Hersteller für tolle und preiswerte Sachen Bauen.
Und Creative hat echt ne tolle Liste o. herausgegeben. Da sind ja nur oldies auf der Liste....vollkommene Unfähigkeit seitens Creative...mal wieder.
Ich werde die X-Fi so schnell es geht raushauen und die Kohle in was sinnvolleres Stecken.